Betriebe im Bezirk Korneuburg sehen KI nicht als „Teufel“

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 55%
  • Publisher: 51%

Unternehmen Nachrichten

Künstliche Intelligenz,Darüber Spricht NÖ,KI

Künstliche Intelligenz (KI) wird längst im Bezirk Korneuburg eingesetzt: In welchen Bereichen ein großer Nutzen gesehen wird, wo man lieber Vorsicht walten lässt und wie die Folgen auf den Arbeitsmarkt eingeschätzt werden. (NÖNplus)

ünstliche Intelligenz wird längst im Bezirk Korneuburg eingesetzt: In welchen Bereichen ein großer Nutzen gesehen wird, wo man lieber Vorsicht walten lässt und wie die Folgen auf den Arbeitsmarkt eingeschätzt werden.

Solche Sorgen sind in anderen Aufgabengebieten nicht präsent: „Wir beschäftigen uns im Marketingbereich durchaus mit KI, bei der Fotobearbeitung oder bei Kampagnen etwa“, führt Donhofer aus. Man spiele auch mit dem Gedanken, einen eigenen Server im Unternehmen ohne Zugang nach außen als KI-Insellösung zu nutzen. Grundsätzlich stehe man KI positiv gegenüber, „ich sehe den Nutzen“.

Die KI wird auch in anderen Bereichen der RWA verwendet. „Für uns ist es wichtig, diese spannende Entwicklung nicht nur zu beobachten, sondern aktiv mitzugestalten“, sagt Sprecherin Werner. Darum fördere die RWA eine offene und neugierige, gleichzeitig aber sorgfältige und verantwortungsvolle Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten von KI. Dazu gehören interne KI-Leitlinien genauso wie spezielle Workshops rund ums Thema, geleitet von Experten.

Technikvorstand Winter geht davon aus, dass in naher Zukunft noch mehr Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen werden: „Es ist ein laufender Prozess. Ich bin Generation 1975 und damals hätte man sich nie vorstellen können, was ein Handy heute alles kann. So ist es auch bei der KI. Sie wird wohl kommen, ob wir es nun wollen oder nicht. Wir müssen immer nur aufpassen, wo und wie wir sie einsetzen. Die Sicherheit muss gewährleistet sein.

Künstliche Intelligenz Darüber Spricht NÖ KI _Plus _Umfrage Darüber Spricht NÖ Korneuburg Redaktion

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Blauen überholten die Schwarzen im Bezirk KorneuburgDie Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter (FSG) baut ihre absolute Mehrheit mit aus. Der Zusammenschluss des NÖ Arbeitnehmerbunds und der Fraktion Christlicher Gewerkschaften (NÖAAB-FCG) rutscht im Bezirk Korneuburg auf Platz drei - und wurde von den Freiheitlichen Arbeitnehmern (FA-FPÖ) um Haaresbreite überholt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Allgemeinmediziner haben auch im Bezirk Korneuburg ein schweres LosMediziner kritisieren Bürokratie, schlechte Bezahlung und mangelnde Wertigkeit in den Ordinationen. (NÖNplus)
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Mann aus Bezirk Korneuburg starb bei Pkw-Frontalkollision auf der B7Der 24-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg prallte auf der B7 gegen das Auto eines Wieners. Er starb an der Unfallstelle, insgesamt wurden fünf Personen verletzt - darunter ein vierjähriges Kind und ein elf Monate altes Baby.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bezirk Korneuburg hatte 2022 drittstärkste Wirtschaftskraft in NÖEine Erfolgsmeldung und eine neue Funktionärin: Bei der Ausschusssitzung der Wirtschaftskammer gab es diesmal Grund zum Feiern.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bezirk Korneuburg: Zwei Tage ganz im Zeichen der Weintour WeinviertelDie Winzer öffneten für die Weintour Weinviertel auch im Bezirk Korneuburg ihre Türen - ein Stopp in Hagenbrunn, Stetten und Leobendorf.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Lilienfelder Betriebe sehen Vorteile in KI-NutzungWeder bei Neuman/PREFA, noch bei Schmid Schrauben oder der Firma INDAT trägt man Sorge, dass die Künstliche Intelligenz Arbeitsplätze gefährden wird. (NÖNplus)
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »