Die Blauen überholten die Schwarzen im Bezirk Korneuburg

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 39 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 157%
  • Publisher: 51%

EU Nachrichten

Arbeiterkammer,ÖVP,Wahl

Die Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter (FSG) baut ihre absolute Mehrheit mit aus. Der Zusammenschluss des NÖ Arbeitnehmerbunds und der Fraktion Christlicher Gewerkschaften (NÖAAB-FCG) rutscht im Bezirk Korneuburg auf Platz drei - und wurde von den Freiheitlichen Arbeitnehmern (FA-FPÖ) um Haaresbreite überholt.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Der Zusammenschluss aus Niederösterreichischem Arbeitnehmerbund und der Fraktion Christlicher Gewerkschafter findet sich mit 15 Prozent auf Platz zwei wieder. Knapp dahinter liegen die Freiheitlichen Arbeitnehmer/Freiheitliche Partei Österreichs mit 13,9 Prozent. Die Alternativen, Unabhängigen und Grünen Gewerkschafter landeten auf Platz vier mit 3,6 Prozent.

Was war das Erfolgsgeheimnis der Roten? „Wir waren mit den Funktionären die ganze Zeit unterwegs“, spricht sie von Betriebsbesuchen, die AK-Präsident Markus Wieser mache. Moustafa lobt die Funktionäre, die ebenfalls das ganze Jahr über unterwegs sind und sich um die Arbeitnehmer kümmern. „Außerdem haben wir uns im Wahlkampf auf uns konzentriert“, haben es die Vertreter der FSG bewusst unterlassen, auf Seitenhiebe der anderen Fraktionen einzugehen.

Die freiheitliche Liste erzielte als aufstrebender Drittplatzierter einen Zuwachs von plus 3,6 Prozent in Niederösterreich. Im Bezirk Korneuburg konnte die FA-FPÖ beim Wahlergebnis die NÖAAB-FCG sogar um Haaresbreite vom zweiten auf den dritten Platz zurückdrängen.FA-Kammerat Robert Koppensteiner sieht seine Methodik im Wahlergebnis bestätigt: „Natürlich ist es toll innerhalb des Bezirkes über dem Landesergebnis zu liegen.

Arbeiterkammer ÖVP Wahl SPÖ AK FSG NÖAAB Markus Wieser AUGE/UG 2024 Andreas Minnich FCG Martin Peterl Darüber Spricht NÖ NÖAAB-FCG FA-FPÖ Freiheitliche Partei Österreichs Alfred Jordan Margarete Insam-Polleros Bezirk Korneuburg Peterl Arbeiterkammer Korneuburg Fraktion Christlicher Gewerkschafter Sepp Hager Komintern Insam-Polleros Minnich Moustafa Sabine Moustafa Arbeiterkammer-Wahl 2024 Grünen Gewerkschafterinnen Alternativen Unabhängigen FSG-Regionalsekretariat Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter Freiheitlichen Arbeitnehmer

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bezirk Baden: FSG bleibt die stärkste FraktionDie Sozialdemokraten dominierten die Wahl, während die Christlichen Gewerkschafter leicht verloren. FPÖ mit Plus.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bezirk Korneuburg: Zwei Tage ganz im Zeichen der Weintour WeinviertelDie Winzer öffneten für die Weintour Weinviertel auch im Bezirk Korneuburg ihre Türen - ein Stopp in Hagenbrunn, Stetten und Leobendorf.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Zwettler wollen auch im Frühjahr der Riesenschreck bleibenDie Zwettler empfangen am Freitag Korneuburg, wollen die gute Bilanz gegen die Top-Teams bestätigen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bezirk Korneuburg hatte 2022 drittstärkste Wirtschaftskraft in NÖEine Erfolgsmeldung und eine neue Funktionärin: Bei der Ausschusssitzung der Wirtschaftskammer gab es diesmal Grund zum Feiern.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Mann aus Bezirk Korneuburg starb bei Pkw-Frontalkollision auf der B7Der 24-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg prallte auf der B7 gegen das Auto eines Wieners. Er starb an der Unfallstelle, insgesamt wurden fünf Personen verletzt - darunter ein vierjähriges Kind und ein elf Monate altes Baby.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Allgemeinmediziner haben auch im Bezirk Korneuburg ein schweres LosMediziner kritisieren Bürokratie, schlechte Bezahlung und mangelnde Wertigkeit in den Ordinationen. (NÖNplus)
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »