Bernd Fischer zur Aufnahme seiner Wildkamera: 'Ich glaube, dass er schon wieder abgereist ist'

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 51%

Aktuell Nachrichten

Bär,Jäger,Lech

In der Nacht vom 21. auf den 22. Mai wurde in Lech ein Bär von einer Wildkamera fotografiert. VOL.AT sprach mit dem Besitzer der Kamera, Bernd Fischer.

In der Nacht vom 21. auf den 22. Mai wurde in Lech ein Bär von einer Wildkamera fotografiert. VOL.AT sprach mit dem Besitzer der Kamera, Bernd Fischer. Bürgermeister Lucian zur Bärensichtung in Lech Bernd Fischer ist Gemeindevertreter in Lech . Zudem ist er Jäger. In einem Gebiet, für das er jagdlich zuständig ist, steht eben die Wildkamera , die das Foto des Braunbären knipste. Wo genau diese Kamera steht, möchte er nicht verraten.

"Einen Bären hatte ich noch nie auf meiner Kamera" Dass ein Bär in Lech unterwegs war, fiel ihm auf, als er das Foto entdeckte."Das habe ich heute Nacht gesehen, als ich aufgestanden bin", erklärt er gegenüber VOL.AT."Es ist eine Wildkamera, die alle zehn Minuten Bilder sendet." So gesehen kam er zufällig dazu, das Tier zu entdecken."Hoi, ein Bär", war seine erste Reaktion."Es war mal was anderes.

Das Bild der Wildkamera. ©Bernd Fischer/Wildkamera "Ich glaube, dass er schon wieder abgereist ist" Unsicherheit spüre er keine, meint er."Nein, überhaupt nicht. Ich weiß ja, dass der mich nicht mag", gibt er zu verstehen."Ich bin überrascht. Aber es ist bei uns keine Saison. Es sind nicht viele Leute unterwegs", meint Fischer. Derzeit sind in Lech zudem Mai-Ferien:"Alle sind im Urlaub.

Bär Jäger Lech News Vorarlberg Wildkamera V+

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Rock Bar“ verkauft: Bernd Brandstätter kehrt Nachtgastro den RückenGastronom will sich in Zukunft ganz auf das Tagesgeschäft seiner anderen Lokale konzentrieren. Die „Rock Bar“ am Wiener Neustädter Domplatz hat am kommenden Mittwoch zum letzten Mal geöffnet, Umbau steht bevor.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Pilnacek-Aufnahme: Hanger muss Aussagen über FPÖ widerrufenDass FPÖ-Chef Herbert Kickl an den Aufnahmen vom verstorbenen Justiz-Sektionschef Christian Pilnacek beteiligt gewesen sein soll, muss der ÖVP-Abgeordnete Andreas Hanger widerrufen. Zudem muss er...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Weitersfelder Senioren feierten Mutter- und Vatertag gemeinsamUkrainische Familie dankte bei der Feier mit Lied und Gedicht für die Aufnahme in der Gemeinde.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Auf der Suche nach der Herkunft des rot-weiß-roten Wappens ÖsterreichsFranz Fischer ging den Legenden zur Herkunft der österreichischen Fahne nach.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Helene Fischer: 'Wütend, hungrig und ausgebrannt'Schlager-Ikone Helene Fischer zeigt sich auf ihrem Instagram-Account sehr offen. Sie wendet sich mit einigen persönlichen Zeilen an ihre Fans.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Iván Fischer liebt Brahms impulsiv und kräftigDas Budapest Festival Orchestra unter Iván Fischer und dem Duo Veronika Eberle und Steven Isserlis im Konzerthaus.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »