Bereits mehr als 300 Tote bei Hochwasser in Afghanistan

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Afghanistan Nachrichten

Hochwasser,Notfallmaßnahmen,Welt

Bei den schweren Überschwemmungen in Afghanistan ist die Zahl der Toten laut UN-Angaben allein in der nordöstlichen Provinz Baghlan auf über 300 gestiegen. Wie das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen am Samstag mitteilte, starben infolge der heftigen Regenfällen 311 Menschen. Fast 5000 Häuser wurden demnach zerstört oder beschädigt.

Bei den schweren Überschwemmungen in Afghanistan ist die Zahl der Toten laut UN-Angaben allein in der nordöstlichen Provinz Baghlan auf über 300 gestiegen. Wie das Welt ernährungsprogramm der Vereinten Nationen am Samstag mitteilte, starben infolge der heftigen Regenfällen 311 Menschen. Fast 5000 Häuser wurden demnach zerstört oder beschädigt. Das Verteidigungsministerium rief für große Gebiete von Nordwestafghanistan den Notstand aus.

Weil sich das Wetter am Samstag besserte, wurde mit Evakuierungen begonnen, wie die Luftwaffe erklärte. Hunderte Verletzte seien in Krankenhäuser gebracht worden. Der Katastrophenschutz in der Provinz Baghlan hatte am Freitag erklärt, unter den Toten seien vor allem Frauen und Kinder. Vielerorts hätten die Überschwemmungen die Menschen unvorbereitet getroffen

Durch die Regenfälle wurden große Teile des Ackerlands des Landes vorübergehend unbrauchbar. 80 Prozent der vier Millionen Einwohner Afghanistans sind von der Landwirtschaft abhängig. Bei vorherigen Überschwemmungen waren seit Mitte April in zehn afghanischen Provinzen etwa 100 Menschen ums Leben gekommen.

Hochwasser Notfallmaßnahmen Welt

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bereits mehr als 200 Tote bei Hochwasser in AfghanistanBei den schweren Überschwemmungen in Afghanistan ist die Zahl der Toten allein in der nordöstlichen Provinz Baghlan auf über 200 gestiegen. Wie die Internationale Organisation für Migration (IOM) am Samstag unter Berufung auf den afghanischen Katastrophenschutz mitteilte, waren alle Todesopfer in der Provinz Baghlan zu verzeichnen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bereits mehr als 200 Tote bei Hochwasser in AfghanistanIn den Bezirken Dschadid und Burka starben jeweils mindestens 100 Menschen. Vor allem Frauen und Kinder seien unter den Toten. Vielerorts hätten die Überschwemmungen die Menschen unvorbereitet...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bereits 257 Tote nach schweren Überschwemmungen in KeniaDie Regenzeit wird heuer durch das Wetterphänomens El Niño verstärkt. 300.000 Menschen sind betroffen. Infrastruktur ist zerstört, es breitet sich Cholera aus.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Afghanistan: Hunderte Tote bei ÜberschwemmungenBei den schweren Überschwemmungen in Afghanistan ist die Zahl der Toten laut UNO-Angaben allein in der nordöstlichen Provinz Baghlan auf über 300 gestiegen. Fast 5.000 Häuser seien zerstört bzw. beschädigt worden. Das Verteidigungsministerium rief für große Gebiete von Nordwestafghanistan den Notstand aus.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Viele Tote nach Starkregen in Afghanistan und PakistanIn Afghanistan und Pakistan ist die Zahl der Todesopfer durch Unwetter in den vergangenen Tagen auf mindestens 137 gestiegen. Wie die Katastrophenschutzbehörde in Pakistan am Donnerstag meldete, sind durch ungewöhnlich heftige Regenfälle für diese Jahreszeit mindestens 67 Menschen ums Leben gekommen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Das Kulturformat „Literatour“ zählte 300 Besucherinnen und BesucherTreu dem Motto „Neue Seiten in Amstetten entdecken“ ging die Literatour mit drei Lesungen an drei Orten in die Verlängerung. Die Veranstaltungsreihe der Stadtbücherei konnte bei freiem Eintritt besucht werden und rückt das Lesen in den Mittelpunkt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »