Das Kulturformat „Literatour“ zählte 300 Besucherinnen und Besucher

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 51%

2024 Nachrichten

_Isshort,Hans Im Glück,Bücherei Amstetten

Treu dem Motto „Neue Seiten in Amstetten entdecken“ ging die Literatour mit drei Lesungen an drei Orten in die Verlängerung. Die Veranstaltungsreihe der Stadtbücherei konnte bei freiem Eintritt besucht werden und rückt das Lesen in den Mittelpunkt.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Karin Rafetzeder , Kulturstadtrat Stefan Jandl, Marko Simsa , Stadtamtsdirektor-Stellvertreterin und Abteilungsleiterin Mag. Kerstin Kronsteiner, Carina Taschl mit Luise, Louisa, Elisa und Ella. reu dem Motto „Neue Seiten in Amstetten entdecken“ ging die Literatour mit drei Lesungen an drei Orten in die Verlängerung. Die Veranstaltungsreihe der Stadtbücherei konnte bei freiem Eintritt besucht werden und rückt das Lesen in den Mittelpunkt.

„Mit der Vorstellung von Krimis, Romanen und einem Märchen sprach die Literatour 300 Besucherinnen und Besucher verschiedener Altersgruppen an“, resümiert Kulturstadtrat Stefan Jandl. Gestartet wurde mit einer „Best of Gartenkrimi“-Lesung von Martina Parker im Jugendzentrum A-Toll. Beim zweiten Tourstopp gab Doris Knecht im Schloss Ulmerfeld „Eine vollständige Liste aller Dinge, die ich vergessen habe“ auszugsweise zum Besten. Den Abschluss bildete eine musikalische Lesung für die ganze Familie, aber ganz besonders für Kinder, denn es stand „Hans im Glück“ mit Marko Simsa auf dem Programm.

_Isshort Hans Im Glück Bücherei Amstetten Literatour Amstetten Marco Simsa Musikalische Lesung

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kulturformat „Literatour“ zählte 300 BesucherGetreu dem Motto „Neue Seiten in Amstetten entdecken“ ging die Literatour mit drei Lesungen an drei Orten in die Verlängerung.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

300 Frauen tanzten in den Wiener Neustädter KasemattenDer Reinerlös des Events kommt dem Frauenhaus Wiener Neustadt zugute.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

In NÖ locken über 300 Stationen zum Entdecken, Stauen und MitmachenAm 24. Mai 2024 wird Niederösterreich erneut Schauplatz der Langen Nacht der Forschung sein, dem größten Event für Wissenschaft und Forschung in Österreich. Über 90 Institutionen und Unternehmen öffnen an diesem Tag ihre Türen an rund 30 Standorten und bieten den Besuchern mit über 300 Stationen Einblicke in die faszinierende Welt der Forschung.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

350 Millionen Euro: Kärnten bekommt mehr aus Heta-AbwicklungBetrag soll 2027 ans Land fließen - zuvor war noch von 300 Millionen Euro die Rede.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Über 300 Fahrer beim Motocross-Saisonauftakt in PulkauIm Pulkautal eröffnete am 1. Mai der W4-Cup die neue Rennsaison. Volle Startgatter und spannende Rennen lockten auch zahlreiche Fans auf die Rennstrecke.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

300 Festnahmen bei Uni-Protesten in New YorkEin Großaufgebot der New Yorker Polizei hat nach der Eskalation propalästinensischer Proteste an der Elite-Universität Columbia ein von Studenten besetztes Hochschulgebäude geräumt. Dienstagabend strömten Hunderte Polizisten auf den Campus im Norden Manhattans, wie eine dpa-Reporterin vor Ort berichtete.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »