Afghanistan: Hunderte Tote bei Überschwemmungen

  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei den schweren Überschwemmungen in Afghanistan ist die Zahl der Toten laut UNO-Angaben allein in der nordöstlichen Provinz Baghlan auf über 300 gestiegen. Fast 5.000 Häuser seien zerstört bzw. beschädigt worden. Das Verteidigungsministerium rief für große Gebiete von Nordwestafghanistan den Notstand aus.

Bei den schweren Überschwemmungen in Afghanistan ist die Zahl der Toten laut UNO-Angaben allein in der nordöstlichen Provinz Baghlan auf über 300 gestiegen. Fast 5.000 Häuser seien zerstört bzw. beschädigt worden. Das Verteidigungsministerium rief für große Gebiete von Nordwestafghanistan den Notstand aus.Wie das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen am Samstag mitteilte, starben infolge der heftigen Regenfälle 311 Menschen.

„Mit der Ausrufung des Notstandes in den betreffenden Gebieten hat das Verteidigungsministerium mit der Verteilung von Lebensmitteln, Medizin und Erster Hilfe begonnen“, hieß es.Weil sich das Wetter am Samstag besserte, wurde mit Evakuierungen begonnen, wie die Luftstreitkräfte erklärten. Hunderte Verletzte seien in Krankenhäuser gebracht worden. Aufnahmen in Onlinediensten zeigten breite Ströme schlammigen Wassers, die Straßen überschwemmten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mehr als 200 Tote bei Überschwemmungen in KeniaBei den Überschwemmungen im ostafrikanischen Kenia ist die Zahl der Todesopfer auf mehr als 200 gestiegen. Seit März wurden landesweit rund 210 Todesopfer gezählt, wie das Innenministerium in Nairobi am Freitag mitteilte. 22 Menschen seien allein in den vergangenen 24 Stunden gestorben. 90 Menschen würden noch vermisst. Mehr als 165.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Mehr als 200 Tote bei Überschwemmungen in KeniaKenia hat mit schweren Überschwemmungen zu kämpfen. Landesweit kamen bisher rund 200 Menschen bei den Unwettern ums Leben, Zehntausende Familien sind obdachlos. Das Wetter hatte zudem Auswirkungen auf die Reisepläne von Touristen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

39 Tote nach schweren Überschwemmungen in BrasilienNach schweren Überschwemmungen steigt die Zahl der Toten im Süden Brasiliens. 68 Personen werden weiterhin vermisst.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Dutzende Tote durch Überschwemmungen in BrasilienDie Zahl der Toten durch schwere Überschwemmungen im Süden Brasiliens ist weiter gestiegen. Offiziellen Angaben vom Freitag zufolge kamen 39 Menschen ums Leben, mindestens 68 Menschen wurden demnach vermisst. Starkregen hatte im Bundesstaat Rio Grande do Sul zu Überschwemmungen und Erdrutschen geführt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Mehr als 50 Tote durch Überschwemmungen in BrasilienDie Zahl der Opfer durch die schweren Überschwemmungen im Süden Brasiliens steigt immer weiter: Es seien mindestens 56 Menschen getötet worden, teilte die Zivilschutzbehörde des Landes am Samstag mit. 67 Menschen würden nach den durch Starkregen verursachten Überschwemmungen im Bundesstaat Rio Grande do Sul noch vermisst.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Immer mehr Tote bei Überschwemmungen im Süden BrasiliensBei den schweren Überschwemmungen im Süden Brasiliens ist die Zahl der Toten weiter angestiegen. Mindestens 66 Menschen kamen laut Angaben der brasilianischen Zivilschutzbehörde vom Sonntag bisher in den Fluten ums Leben. Mehr als 100 Menschen gelten demnach als vermisst. Im südlichen Bundesstaat Rio Grande do Sul mussten mehr als 80.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »