Bei Polizeikontrolle mit Joint im Auto erwischt

Bei Polizeikontrolle mit Joint im Auto erwischt

_Redaktionsfeed, Polizei

15.01.2022 01:29:00

Bei Polizei kontrolle mit Joint im Auto erwischt

Eine skurrile Szene ereignete sich am Donnerstagnachmittag im Zuge eines Planquadrats der Stadtpolizei Neunkirchen vor dem Bauhof in der Alleegasse: Eine 21-jährige Lenkerin, die angehalten wurde, versuchte noch rasch, ihren Joint im Autoaschenbecher auszudämpfen. Den Geruch brachte sie aber nicht mehr so schnell aus dem Fahrzeug...

Lesezeit: 1 MinFoto:BilderBox.com, WodickaDer Sachverhalt war für die einschreitenden Beamten deshalb rasch klar. ,,Zudem war die Neunkirchnerin in ihrem Verhalten verlangsamt und verwirrt", so Stadtpolizeichef Klaus Degen. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ, allerdings gab sie zu, eine Marihuana-Zigarette geraucht zu haben und das Suchtgift regelmäßig zu konsumieren. Eine Untersuchung durch den Amtsarzt verweigerte sie. Deliktmäßig ist die Frau bei der Stadtpolizei keine Unbekannte: So wurde ihr in der Vergangenheit bereits zweimal der Führerschein abgenommen.

Weiterlesen: NÖN.at »

„Ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, den Menschen Hoffnung zu geben“

Die weltberühmte Verhaltensforscherin Jane Goodall über das Leben mit Schimpansen, die Armutsbekämpfung als wichtigen Hebel für den Artenschutz und warum sie zu Beginn der Pandemie – im Alter von 86 Jahren – Veganerin wurde Weiterlesen >>

EU-Spitze bei Begräbnis : Menschenandrang bei Trauerfeier für EU-Parlamentschef Sassoli in RomEU-Spitzenpolitiker waren bei Staatsbegräbnis. Der Sarg war mit EU-Flagge umhüllt. ploetzlichundunerwartet

Stmk: Eine Tote (73) bei Brand in Schlafzimmer eines Wohnhauses in FischbachFischbach (STMK) Am Donnerstagmorgen, 13. Jänner 2022, wurde in der Wohnung einer 73-jährigen Frau von deren Enkel und dessen Freundin ein Brand entdeckt. Fü

Schweiz: Brennende Pkw bei Autoverwerter in NiedergestelnNIEDERGESTELN (SCHWEIZ): In Niedergesteln (VS) brach am Mittwochmittag, 12. Jänner 2022, ein Feuer in einem Autoverwertungs-Betrieb aus. Die Ermittlungen wurde

LKW auf Welser Autobahn bei Pucking von Straße abgekommen und in Böschung gelandet | laumat|atPUCKING. Ein LKW-Sattelzug ist in der Nacht auf der Welser Autobahn bei Pucking (Bezirk Linz-Land) von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung gelandet.

Auffahrunfall auf Hausruckstraße bei Vöcklabruck fordert einen Verletzten | laumat|atVÖCKLABRUCK. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei standen Mittwochnachmittag nach einem heftigeren Auffahrunfall auf der Hausruckstraße bei Vöcklabruck im Einsatz.

Feuerwehr bei Tierrettung in Wels-Vogelweide im Einsatz | laumat|atWELS. Die Feuerwehr stand Mittwochabend bei einem aufwendigeren Tierrettungseinsatz im Bereich der Freizeitanlage in Wels-Vogelweide im Einsatz.

Erstellt am 14. Januar 2022 | 10:51 Lesezeit: 1 Min Foto: BilderBox.com, Wodicka Der Sachverhalt war für die einschreitenden Beamten deshalb rasch klar. ,,Zudem war die Neunkirchnerin in ihrem Verhalten verlangsamt und verwirrt", so Stadtpolizeichef Klaus Degen. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ, allerdings gab sie zu, eine Marihuana-Zigarette geraucht zu haben und das Suchtgift regelmäßig zu konsumieren. Eine Untersuchung durch den Amtsarzt verweigerte sie. Deliktmäßig ist die Frau bei der Stadtpolizei keine Unbekannte: So wurde ihr in der Vergangenheit bereits zweimal der Führerschein abgenommen. Weiters wurde im Zuge der Kontrollen ein Fahrzeuglenker erwischt, der nicht im Besitz eines Führerscheins war. Acht Alkotests verliefen negativ. Drei Fahrzeuglenker wegen geringfügiger Verwaltungsübertretungen abgemahnt, ein Organmandat wurde nach dem Kraftfahrgesetz eingehoben.