Baerbock und Laschet: Beschönigungen und Lücken in der Vita

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im deutschen Wahlkampf werden die Lebensläufe der Spitzenkandidaten fürs höchste Regierungsamt derzeit besonders unter die Lupe genommen.

Wohin steuert die CDU unter Armin Laschet? Wie will er Bürokratie abbauen, die größte Volkswirtschaft innerhalb der EU digitalisieren? Oder, wie wollen die Grünen konkret die Energiewende finanzieren?

Zuerst wurden Unstimmigkeiten in der Vita der Grünen-Chefin aufgespürt. Ihr Lebenslauf im Netz wies unkorrekte Angaben zu Mitgliedschaften in Organisationen wie dem UN-Flüchtlingshilfswerk und dem German Marshall Fund auf, die sie korrigieren musste. Denn Baerbock ist bloß Spenderin. Baerbock selbst entschuldigte sich am Montag in Berlin:"Meinen Lebenslauf habe ich knapp und komprimiert veröffentlicht und dabei unwillentlich einen missverständlichen Eindruck erweckt, den ich nicht erwecken wollte", so die designierte Kanzlerkandidatin."Das war Mist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Weg mit Baerböck

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Keine Allzweckwaffe: Was Kurzarbeit wirklich leisten kann - und was sie keinesfalls sein darfKommentar zur Einigung der Regierung und Sozialpartner auf neue Kurzarbeitsmodelle.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Frontex ist unfähig, seine Erwartungen zu erfüllen“Europas Grenz- und Küstenwache der Union legt kaum Rechenschaft über ihr Tun ab und liefert kaum messbaren Mehrwert.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nationalrat - Corona-Bonus passierte GesundheitsausschussDer Gesundheitsausschuss beschließt durchschnittlich 500 Euro als Bonus für das Gesundheits- und Pflegepersonal. Die SPÖ und die Gewerkschaften fordern eine Ausweitung des Kreises der Bezugsberechtigten.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wien: NEOS für Aufhebung der SperrstundenregelungNach der Eskalation am Wiener Karlsplatz zwischen Feiernden und der Polizei in der Nacht auf Samstag sind nun seitens der Stadt Angebote für ... Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Nuschl Karlis können es einfach nicht! Kurz muß weg!! Tempolimit weg weil sich keiner dran hält 🤦🏼‍♂️🤡 Wow. Was für eine Reaktion. neos_eu
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Überbesorgte Mutter ließ gesunde Kinder behandelnEine Mutter (32) soll ihre zwei Kinder ständig ins Spital und zum Arzt gebracht haben. Sogar Pflegegeld hatte die 32-Jährige kassiert. „überbesorgt“ das ist krank. und für diese krankheit gibt es einen namen. Ein ähnliches Verhalten erleben wir seit eineinhalb Jahren als Massenphänomen. Münchhausen Stellvertreter Syndrom. Gut das erkannt wurde, die wird es weiterhin machen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »