Auch Schüsse gefallen?: Proteste bei Trauerfeier für Haitis ermordeten Präsidenten Moïse

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am Freitag fand die nationale Trauerfeier für Haitis ermordeten Präsidenten Jovenel Moïse statt. Auf den Straßen kam es zu Protesten - laut Medienberichten fielen auch Schüsse. US- und UN-Delegationen wurden in Sicherheit gebracht.

stattgefunden. Die Zeremonie in dessen ehemaliger Privatresidenz in Cap-Haïtien wurde streng geschützt. Unter den Teilnehmern waren Familienangehörige, aber auch Regierungsmitglieder und ausländische Delegationen. Der Holzsarg war mit Haitis Fahne bedeckt. Auf den Straßen gab es Proteste. Nach Medienberichten fielen auch Schüsse.

Der 53-Jährige war in der Nacht auf den 7. Juli in seiner Residenz von einer schwer bewaffneten Kommandotruppe überfallen und erschossen worden. Nach Polizeiangaben führten kolumbianische Söldner den Mord aus. Zu den Hintermännern sollen ein haitianischer Arzt, der in den USA wohnte, und ein Ex-Funktionär des haitianischen Justizministeriums gehören.erklärte die Sprecherin des Weißen Haues, Jen Psaki, die US-Delegation sei in Sicherheit.

."Sie haben Jovenel ermordet, aber sie können nicht seine Vision ermorden." Martine Moïse war bei dem Mordanschlag verletzt und dann in die USA gebracht worden. Psaki appellierte im Namen der US-Regierung an die Politiker in Haiti, gemeinsam einen Weg aus der Krise zu finden, der dem Willen der Haitianer entspreche.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Was in der Nacht geschah: Proteste bei Trauerfeier für Haitis ermordeten PräsidentenGuten Morgen! Der Rückblick auf das Weltgeschehen über Nacht und der Ausblick auf den Tag als übersichtliches Briefing.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Warum dieser Radweg im Netz für Kopfschütteln sorgtAls 'Fehler-Wimmelbuch' bezeichnen Radfahrer die Gestaltung des neuen Radwegs bei der Stubenbrücke (City). Kritik kommt auch von der Radlobby.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Meinung - Löschung von Hassreden durch Facebook wohl rechtens'Nach vorläufiger Auffassung des Senats hat Facebook das Recht auf Löschung auch dann, wenn keine Straftat vorliegt', sagte der Vorsitzende Richter des BGH, Ulrich Herrmann. 'löscht sie und verhängt auch Kontosperren bei entsprechenden Kommentaren.' Nur die halbe Wahrheit! .Facebook zensiert auch Beiträge, die kein 'Hassrede' darstellen. Legitime Posts werden aber zu 'Verstößen' deklariert - und Gerichte verteidigen dieses perfide Spiel! Dürfen genesen mehr löschen oder ist das erst bei Krankheit möglich? Und wie genesen wenn nicht Krank vom Status der Geburt?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »