Abschied vom Redaktionsalltag - Der letzte Gang

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein letzter Gang durch die Redaktion der 'Wiener Zeitung':

Der letzte Gang ist für vorausschauende Menschen nie der letzte Gang. Bei ihnen findet der bedeutungsschwere Abschied weit früher statt. Dann nämlich, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt, und nicht erst, wenn es ihnen ein willkürlich gewählter Moment aufzwingen will.Es ist kurz nach 18 Uhr an jenem Donnerstag Anfang April. In der Redaktion der 'Wiener Zeitung' ist es zappenduster.

Die Deadline für die Abgabe der letzten Seite ist eigentlich 17.45 Uhr. Doch den halbstündigen Puffer für Notfälle reizen viele Redakteure - zumal im Politik-Ressort - verwegen und fast schon prinzipiell aus. Ein Telefon läutet. 'Jaja! Ich mach, so schnell ich kann!', sagt der Redakteur dem besorgten Chef vom Dienst, legt auf, sammelt sich und tippt weiter.Am Gang ertönt ein sich schnell näherndes Stampfen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Idee einer Redaktion - Keimzelle des JournalismusMit der Printausgabe verliert die „Wiener Zeitung“ den Großteil ihrer Redaktion – und damit die Keimzelle ihres Journalismus. Eine Annäherung an die Idee einer Redaktion, die ein Loblied wird und ein unfreiwilliger Abgesang. von judithbelfkih
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Abschied der Redaktion - Es hat uns sehr gefreut . . . . . . und schön war’s auch.Wir sagen zum Abschied leise Servus: Grüße der Redaktionsmitglieder und aller, die zur Entstehung der Tageszeitung beigetragen haben.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Abschied vom Feuilleton - Au Revoir!Welche Ironie das ist: Ein angebliches Staatsblatt und sein Feuilleton waren die freieste Zeitung der Welt. Doch das ist jetzt vorbei. Ein Nachruf auf 13 Jahre Feuilleton der wienerzeitung von medienpro
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Bühnen-Abschied - AusgetanztWenn ein Lebensweg zu Ende geht und ein neuer noch nicht erkennbar ist: Ein Rückblick auf das Ende einer Ballettkarriere.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Lebwohl - Und zack, AbschiedÜber nicht geschwenkte Taschentücher, die Angst vor dem Trennungsschmerz, verlorene Freunde und das niemals richtige Timing von Abschieden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Abschied - Ende schlecht - aber sonst alles gutDie Angst vor dem Versagen auf den letzten Metern: Man kennt das aus dem Sport. Diese Gefahr droht wohl auch, wenn ein Komponist unmittelbar davorsteht, ein Meisterwerk zu vollenden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »