Wien, Wien-Margareten

Wien, Wien-Margareten

73-Jähriger bedroht GIS-Beamten mit Gaspistole

73-Jähriger bedroht GIS-Beamten mit Gaspistole: Das 31-jährige Opfer flüchtete aus der Wohnung und verständigte die Polizei.

18.06.2021 18:30:00

73-Jähriger bedroht GIS-Beamten mit Gaspistole: Das 31-jährige Opfer flüchtete aus der Wohnung und verständigte die Polizei.

Wegen der Einhebung der Rundfunkgebühr hatte sich ein Beamter des Gebühren Info Service (GIS) am Donnerstagabend in der Wohnung eines 73-Jährigen in ...

(Bild: LPD Wien)Wegen der Einhebung der Rundfunkgebühr hatte sich ein Beamter des Gebühren Info Service (GIS) am Donnerstagabend in der Wohnung eines 73-Jährigen in Wien-Margareten aufgehalten. Während des Gesprächs wurde der Pensionist immer aggressiver - und bedrohte sein 31-jähriges Gegenüber schlussendlich mit einer Schusswaffe, die er auch repetiert haben soll. Der GIS-Mitarbeiter flüchtete und rief die Polizei.

Welche Freiheit? Corona-Impfung: Greta Thunberg bekam erste Dosis Wienerin gekündigt, weil sie keine Impfung möchte

Artikel teilen0DruckenMit der Waffe in der Hand bedrohte er das Opfer und forderte den Mann auf, seine Wohnung zu verlassen. Das ließ sich der 31-Jährige nicht zweimal sagen, flüchtete aus der Wohnung und verständigte die Polizei.Pistole vor Eintreffen der Polizei im Müllraum versteckt

Die Polizisten nahmen den 73-Jährigen wenig später in seiner Wohnung nahe dem Matzleinsdorfer Platz fest. Der Mann zeigte sich bei der Erstbefragung geständig, hieß es am Freitag in einer Aussendung. Die vermeintlich echte Schusswaffe - eine CO2-Pistole - hatte er vor dem Eintreffen der Polizisten im Müllraum des Wohnhauses versteckt. headtopics.com

Die Gaspistole sowie weitere Munition wurden sichergestellt. Gegen den 73-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Weiterlesen: Kronen Zeitung »

😁und Häfen Einbrecher und Erpresser kann man ruhig so verjagen. Trottel. Mach einfach nicht die Tür auf, oder einfach wieder zu, wie ich seit 20 Jahren. 😂😂🤣👍🏻👌🏻 Qualitätsjournalismus pur. Wie kommt ihr Kasperln drauf dass das Beamte sind? Das sind maximal moderne Raubritter...diese Wappler haben mal ohne gerichtlichen Beschluss gar nicht das Recht Privatgrund zu betreten. Ausser man lässt sie natürlich selbst rein...aber wer tut das?

grafkaroly Hat auch nichts in der Wohnung verloren😁 GIS-Beamter ... soso!

Mädchen (5) stirbt bei L17-Fahrt seiner Tante (16)Am Freitag kollidierte ein 23-Jähriger frontal mit dem Pkw einer 16-Jährigen. Ein fünfjähriges Mädchen erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen.

Kanye West: Mit Irina Shayk so glücklich wie nieNach dem Ehe-Aus mit Kim Kardashian Anfang des Jahres schwebt Kanye West mit Irina Shayk wieder auf Wolke sieben. Mit dem Topmodel soll der Rapper so ...

Frauen-Prügler: 'Wenn mich wer ansieht, schlage ich zu'Ein 35-Jähriger soll am Wochenende mehrere Personen im Bezirk Voitsberg verprügelt haben. Die Aussagen des Mannes machen sprachlos. Ich frage lieber nicht nach Details. Die wer wohl heißt, aus welcher 'Kultur' der stammt? Gibt es Infos? Bitte diesen Mann zu den Kurztürkisgrünen Verfassungsbrecher Regierung schicken

Studentin brutal getötet: Prozess in Linz startet29-Jähriger soll Opfer zuvor vergewaltigt haben. Mann laut Anklage gefährlich. Verhandlung für zwei Tage angesetzt.

Fünfjähriges Mädchen bei Autounfall in Kärnten getötetEin 23-Jähriger war aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Drei Menschen wurden verletzt, das kleine Mädchen verstarb.

EURO 2020 im Live-Ticker: Österreich gegen die NiederlandeDas ÖFB-Team könnte mit einem Punktgewinn wohl bereits mit dem EM-Achtelfinale planen. Arnautovic wird bekanntlich fehlen. wieder im ÖVP Trikot 😷 Weder mit noch ohne. Wenn ich unsere ORF Kommentare höre, schlafe ich fast ein, das Spiel ist ähnlich