5895 Höhenmeter: Muss das denn wirklich sein?

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Als einer der Seven Summits zieht der Kibo, der höchste Gipfel des Kilimanjaro-Massivs, jährlich Tausende Menschen an. Wer steigt dort freiwillig hinauf?

Schwarze Ränder unter den Fingernägeln, Minusgrade, die einen nachts vom Schlaf abhalten. Lähmende Kopfschmerzen. Am Wegesrand Menschen, die sich übergeben. Warum tut man sich das an? Muss es denn wirklich der höchste Punkt Afrikas mit seinen 5895 Höhenmetern sein?

Wer sich für einen Aufstieg auf den Kilimandscharo entschieden hat, kommt um Fragen wie diese nicht herum. Und wer sich dies für den Sommer 2021 vorgenommen hat, freilich auch nicht um jene, warum es denn gerade in Zeiten von Corona sein muss. Was eine legitime Frage ist. Nur: In normalen Jahren wollen Tausende von Touristen auf den eisigen Gipfel des Kilimandscharo. Sie wählen dafür zwischen sechs Routen, auf denen es sich zu Hochzeiten durchaus stauen kann.

Wer während seiner Vorbereitungen dann liest, viele der Gipfelaspiranten würden ihr Ziel nicht erreichen, fragt sich klarerweise auch selbst, warum man eine Reise derart extremer Natur antreten sollte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Deutschland-Wahl - FDP und Linke als Zünglein an der WaageDeutschland-Wahl: Die FDP könnte den Ausschlag bei den Koalitionsverhandlungen geben. Auch die Linke ist durch SPD-Höhenflug im Spiel. Von Klaus Huhold.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kurz wurde als Beschuldigter einvernommenDer Kanzler wird der Falschaussage vor dem U-Ausschuss beschuldigt. Er wurde nun von einem Richter einvernommen. Ein Staatsanwalt der WKStA war auch dabei, durfte aber keine Fragen stellen. Deswegen das poltern gegen die FPÖ Der Weisungsrat wird das schon richten ...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Infektionszahlen und Intensivbelegung derzeit besser als PrognosenDie Auslastung der Intensivstationen liegt österreichweit aktuell bei zehn Prozent. Auch die Infektionszahlen sind niedriger als erwartet. Was schwurbelt da das Knödelgesicht von Wien von einer 2 einhalb G-Regel daher, sind die *Experten gestört? Ähhhm D.h sämtliche Maßnahmen sind durch nichts, aber schon gar nichts gerechtfertigt :-(
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »