45 Prozent der Italiener befürworten die EU

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Umfrage: Vier Wochen vor den EU-Parlamentswahlen wächst das Vertrauen der italienischen Bevölkerung in die EU.

Autor WZ Online Rom. Vier Wochen vor den EU-Parlamentswahlen wächst das Vertrauen der Italiener in die EU. Laut einer vom Meinungsforschungsinstitut Ipsos veröffentlichten Umfrage sind 45 Prozent der Italiener der Ansicht, dass die EU positiv sei. 24 Prozent sind gegen die EU, während weitere 24 Prozent keine Meinung dazu haben. Sieben Prozent wollten sich nicht dazu äußern.

Laut 34 Prozent der Befragten werden europaskeptische und rechtspopulistische Kräfte die EU-Wahlen gewinnen, ergab die von der Mailänder Tageszeitung"Corriere della Sera" veröffentlichte Umfrage. 25 Prozent rechnen mit einem Sieg der sozialdemokratischen und liberalen Kräfte, sowie der Europäischen Volkspartei .

Sollte es im EU-Parlament zu einer Mehrheit aus europakritischen und rechtspopulistischen Parteien kommen, sind 56 Prozent der Italiener der Meinung, dass dies zwar zu beträchtlichen Änderungen für Europa, dies jedoch nicht zum Auseinanderdriften der EU führen würde. Laut 25 Prozent würde es mit einer solchen Mehrheit zu klaren Änderungen in der EU-Politik kommen. Laut 12 Prozent würde dies das Ende der EU bedeuten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

21 Prozent der Österreicher für EU-AustrittEinen Monat vor der Europawahl zeigt eine am Donnerstag veröffentlichte Eurobarometer-Umfrage im Auftrag des EU-Parlaments starke Zustimmung zur ... Nicht aller Österreicher.. FALSCHE Schlagzeile. Nur von den 1024 Befragten! Diese Befragung ist weder repräsentativ noch im gemischten Umfeld also wertlos. klaus_weghorn Am besten wählt man ein EU-Parlament, das die EU abschafft. Paradox, aber effizient. Damit alte EU-Politiker nicht das Machtvakuum ausnützen, sollte man gleich eine neue Organisation gründen, die VOLKSENTSCHEIDE, garantiert. Mein PARTEINEUTRALER Vorschlag:
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Jeder fünfte Österreicher für EU-AustrittEurobarometer: EU-weit halten 61 Prozent der Befragten die Mitgliedschaft ihres Landes in der EU für eine gute Sache - in Österreich sind es nur 46 Prozent.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Vor EU-Wahl: Österreicher so austrittswillig wie kaum ein anderes Volk der EUUmfrage zur EU-Zustimmung: Österreich hat mit 21 Prozent den dritthöchsten Anteil der EU-Austrittsbefürworter, hinter Großbritannien und Tschechien. Glaube ich nicht. aber auch nur wegen diesen EU-feindlichen Regierung, das war vor 3 Jahren noch anders. Wenn wir dafür die Briten behalten dürfen, wäre das ein durchaus attraktiver Deal...
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EU-Wahlkampf: ÖVP präsentiert EU-WahlkampagneDie ÖVP geht mit einer Doppelstrategie in die EU-Wahl: Nicht nur das schwarze Zugpferd Othmar Karas, auch die türkise Staatssekretärin Karoline Edtstadler soll Stimmen bringen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EU-Award für junge Ideen in alter StadtPop-up-Stores bringen Schwung in die Ennser Innenstadt. Brüssel würdigte das Engagement.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Juncker bringt Merkel für EU-Amt ins SpielAngela Merkel im Ruhestand? Das ist eine Vorstellung, mit der sich EU-Kommissionschef Jean-Claude offenbar nicht anfreunden kann. Er hält es vielmehr ... чо выясняют от кого несет потными носками. Das der - für mich persönlich - nicht ganz dicht ist, hat sich wohl überall herumgesprochen... Reicht es nicht, dass Merkel ein Land ruiniert hat, soll die noch halb Europa ruinieren? Versucht hat sie es ja schon...🤮🤮🤮 Das wäre wohl das Ende der EU oder das Ende der europäischen Bevölkerung
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Europa: Brexit-Verschiebung kostet EU-Parlament 21 Millionen EuroHohe Kosten für Bezüge der britischen Abgeordneten. Weitere Brexit-Verschiebung würde EU-Parlament 36,3 Millionen Euro pro Jahr kosten. das ist angesichts de eu budgets lächerlich. vergleicht es mit dem kauf einer schachtel zünder. a propos zündeln. nur weil ihr klein seid, müsst ihr nicht klein berichten. es reicht schon ein kleinformat.... naja, wenn man bedenkt wieviel Gelder in der EU versickern...
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »