Tirol, Bludenz, Braunau, Bregenz, Innsbruck, Landeck

Tirol, Bludenz

34,1 Grad in Innsbruck und die erste Tropennacht

34,1 Grad sind am Mittwoch laut Ubimet in Innsbruck gemessen worden - die bisher höchste Temperatur des Jahres. Doch auch in den anderen ...

18.06.2021 11:00:00

34,1 Grad in Innsbruck und die erste Tropennacht: Der Höhepunkt der Hitzewelle liegt noch vor uns und wird vermutlich am kommenden Montag erreicht.

34,1 Grad sind am Mittwoch laut Ubimet in Innsbruck gemessen worden - die bisher höchste Temperatur des Jahres. Doch auch in den anderen ...

34,1 Grad sind am Mittwoch laut Ubimet in Innsbruck gemessen worden - die bisher höchste Temperatur des Jahres. Doch auch in den anderen Bundesländern wurde die 30-Grad-Marke übertroffen. Der Höhepunkt der Hitzewelle liegt noch vor uns und wird vermutlich am kommenden Montag erreicht. Zu schaffen machen den Menschen nun auch die Tropennächte - die erste Nacht mit einer Temperatur von mehr als 20 Grad haben wir bereits hinter uns.

Nach Partytrip infiziert: Fälle in 4 Bundesländern Gerry Foitik: Sieben Millionen Geimpfte als Ziel, sonst weiter Maske 2. Dosis AstraZeneca erhöht Gerinnsel-Risiko nicht

Artikel teilen0DruckenDie 34,1 Grad wurden bei der Universität in Innsbruck gemessen. In Schönau an der Enns im Bezirk Steyr-Land (OÖ) waren es 33,5 Grad, in Landeck 33,2 und Mayrhofen im Bezirk Schwaz (beide Tirol) 33,1 Grad. 32,7 Grad oder ein wenig mehr wurden in Ranshofen/Braunau, Bludenz oder Schärding gemessen.

Die Höchstwerte am Donnerstag(Bild: Ubimet)Unterdessen haben einige Städte die erste Tropennacht hinter sich - wie etwa Linz. Um 8 Uhr in der Früh wurden in der oberösterreichischen Landeshauptstadt bereits 24,9 Grad gemessen - in Ried im Innkreis noch mehr. Da lag die Temperatur um 8.30 Uhr bereits auf 26,3 Grad, in Bregenz wurden 26,7 Grad gemessen. Auch Wien war in der Früh schon richtig schön aufgewärmt - 25,9 Grad konnte man um 8.30 Uhr in der Inneren Stadt messen. headtopics.com

Schon am Morgen hatte es in einigen Städten mehr als 25 Grad.(Bild: Ubimet)krone.tv hat nachgefragt: Was tun Sie gegen die Hitze? Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Ja Sommer🌞 'Hitzewelle', 😂😂🤣 Macht euch doch nicht lächerlich!! Es ist Sommer, ihr Schwurbler bei ! Euren Klimaschmäh könnt ihr mit eurem Sponsor Kurz feiern 🖕🏻

34 Grad: Bei uns wird es heute heißer als auf IbizaDie Hitze-Welle geht weiter. Heute ist es in Österreich heißer als auf Ibiza, Kreta oder Madrid.

Für Hitze ungeeignet: SpaceX' Starlink-Schüssel fährt bei 44 Grad herunterHitzewellen, wie sie US-Bundestaat Airzona momentan erlebt, setzen Elon Musks Breitbandinternet-Anbieter außer Gefecht

36 Grad: Wir sind Hitze-Hotspot EuropasHoch ''Yona'' entfaltet bei uns seine ganze Kraft. Es wird am Wochenende noch heißer.

Hitze-Tipps: Heute wieder 30 Grad: So bewahren Sie einen kühlen KopfIn den kommenden Tagen wird es richtig heiß. Hier einige praktische Tipps, damit Sie mit einem kühlen Kopf durch diese Hitzewelle kommen.

Hitzewelle da! Wiener stürmen jetzt die BäderAb ins Freibad! Die ersten Ausläufer der Hitzewelle erreichen Österreich und treiben die Wiener zur Abkühlung ins kühle Nass. 'Dank der Hitzewelle steigt in Österreich der Konsum von Eis'....ich bewerb mich bei euch, bestanden?

34 Grad: Bei uns wird es heute heißer als auf IbizaDie Hitze-Welle geht weiter. Heute ist es in Österreich heißer als auf Ibiza, Kreta oder Madrid.