„Battle of Britain“: Tartan Terriers gegen Three Lions

Im ältesten Fußballduell der Welt geht es für England um alles. Schottland als Herausforderer spielt gegen das Aus.

18.06.2021 11:09:00

Im ältesten Fußballduell der Welt geht es für England um alles. Schottland als Herausforderer spielt gegen das Aus.

Im ältesten Fußballduell der Welt geht es für England um alles. Schottland als Herausforderer spielt gegen das Aus.

Wenn sich England und Schottland auf dem Fußballfeld gegenüberstehen, dann weht mehr als nur ein Hauch Geschichte über den Platz. Die beiden Erzrivalen lieferten sich 1872 das erste Länderspiel der Fußballgeschichte. Dass es, wie so viele Neuauflagen in den 149 Jahren seither, mit einem öden 0:0 endete, ist völlig nebensächlich. Da mag England-Stürmer Raheem Sterling noch so cool behaupten: „Das ist ein Spiel wie jedes andere.“ In Wahrheit werden die Emotionen beim Aufeinandertreffen der beiden Teams heute (21 Uhr, live, ORF 1) im Wembley-Stadion auf dem Siedepunkt sein.

Graz: Messerangreifer von Polizei niedergeschossen Viele ahnungslos: Österreichern droht Altersarmut 367 Neuinfektionen und fünf weitere Todesfälle

Zum „Das Wichtigste des Tages“NewsletterDer einzigartige Journalismus der Presse. Weiterlesen: Die Presse »

🌿🙋🌿WAS für ein Spiel❣️ 👍Zuschauen hat Spaß gemacht! Schottland👍 Auffallend: WAS für Varianten an Fouls.🤔🍃😉Überraschend,wie „respektvoll“ die 2 Mannschaften miteinander umgingen!👍GRATULATION❣️ Werbung für Endspiel in Wimbledon?😉 Gerade heißt es: „Zu Null gewonnen❣️“👍

Muslimbruderschaft: Anzeigen im BVT gegen VorgesetzteBVT-Beamte betrachten die Einleitung der Ermittlungen gegen die Muslimbruderschaft als politisch motiviert und zeigten Vorgesetzte an. Das Bundesamt für Korruptionsbekämpfung ermittelt in der Sache.

EURO 2020 im Live-Ticker: Österreich gegen die NiederlandeDas ÖFB-Team könnte mit einem Punktgewinn wohl bereits mit dem EM-Achtelfinale planen. Arnautovic wird bekanntlich fehlen. wieder im ÖVP Trikot 😷 Weder mit noch ohne. Wenn ich unsere ORF Kommentare höre, schlafe ich fast ein, das Spiel ist ähnlich

Belgien im Achtelfinale: De Bruyne besticht beim 2:1 gegen DänemarkTor und Assist des eingewechselten Offensivstars – Poulsen hatte die Dänen früh in Führung gebracht

44 Prozent der Österreicher wollen verreisen – Mehrheit im InlandNicht einmal die Hälfte der Menschen, die in Österreich leben, will das Land verlassen

Aus Asien und Afrika nach Jugoslawien: Studieren im Kalten KriegDie jugoslawische Politik sah in den Stipendiaten ein Werkzeug, um ein positives Gesamtbild der eigenen Politik und Kultur in die Welt zu tragen

Überschlag und sechs Verletzte bei Unfall im OrtsgebietAm Dienstagabend krachten in Walkersdorf am Kamp (Bezirk Krems-Land) zwei Autos auf einer Kreuzung zusammen. Sechs Menschen wurden verletzt.