Welche Länder ihre Corona-Lockerungen wegen der Delta-Variante verschieben

Dämpfer für alle, die sich auf Öffnungen gefreut hatten. Der Weltärzteverband warnt vor Schnellschüssen.

18.06.2021 11:19:00

Dämpfer für alle, die sich auf Öffnungen gefreut hatten. Der Weltärzteverband warnt vor Schnellschüssen.

Dämpfer für alle, die sich auf Öffnungen gefreut hatten. Der Weltärzteverband warnt vor Schnellschüssen.

pocketDie sogenannte Delta-Variante des Coronavirus breitet sich weltweit zunehmend aus. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die erstmals in Indien nachgewiesene Variante als"besorgniserregend" eingestuft, da sie Wissenschaftern zufolge ansteckender ist als die Ursprungsform des Coronavirus SARS-CoV-2. Auch in Österreich warnen Experten, dass sie sich ausbreiten und spätestens im Herbst Delta die dominierende Variante sein könnte.

Graz: Messerangreifer von Polizei niedergeschossen Klimawandel: Grazer Ex-TU-Direktor kritisiert Kurz scharf Tokio 2020 - Olympia-Blog: Judoka Borchashvili holt Bronze

WalesNach England hat auch die britische Provinz Wales geplante Corona-Lockerungen wegen der Ausbreitung der hochansteckenden Delta-Variante um vier Wochen verschoben. Mitte Juli sollen die Corona-Beschränkungen erneut überprüft werden, erklärte die Regierung heute.

Wie auch in anderen Teilen Großbritanniens ist das Leben in Wales in vielen Bereichen bereits fast zur Normalität zurückgekehrt - Pubs, Restaurants und Geschäfte haben geöffnet, auch Hochzeiten und kleinere Kulturveranstaltungen können unter Auflagen stattfinden. headtopics.com

EnglandFür England wurden die Beschränkungen Anfang der Woche ebenfalls verlängert. Die Variante hat die Fallzahlen in den vergangenen Wochen massiv in die Höhe getrieben – in Großbritannien liegt die Sieben-Tage-Inzidenz immerhin wieder bei 75.

Schottland Weiterlesen: KURIER »

Stand schon letztes Jahr fest, dass das heuer ein Dauerzustand werden wird. Dass dieser Schwachsinn jedoch derart primitiv und durchschaubar ablaufen wird, konnte ja niemand ahnen. Andererseits......für die Panik-Freaks reicht es scheinbar. Tipp für alle Mitdenken: Bereitet euch auf den nächsten Lockdown im Oktober vor.

Ampel-Kommission warnt vor hohem Risiko im SommerWegen Delta-Variante: Ampel-Kommission warnt vor hohem Risiko im Sommer. Die gesetzten Öffnungsschritte seien daher engmaschig und kritisch zu beobachten. Blablablaaaaaa....... Wegen der 'indische Variante' soll alles wieder dicht gemacht? Die ursprüngliche Variante 'CoVid-19 (Wuhan a.k.a 'chinesische Variante') ist seit Juni 2020 nicht mehr aktiv.

Corona in Osterreich: Ampel-Kommission warnt vor Delta-Mutation, Ampel-Kommission warnt vor Delta-Mutation, Lissabon abgeriegeltDie Ampel-Kommission zeigt sich besorgt über die Ausbreitung der indischen Corona-Variante, nunmehr Delta-Variante genannt. Portugals Hauptstadt muss deswegen abgeriegelt werden. Unwissenheit Korruptheit scheint in österreichische Medien sehr verbreitet zu sein! Kurz muß weg!?

Drei Corona-Geimpfte mit der Delta-Variante infiziertIn mehreren heimischen Bundesländern nehmen Corona-Fälle der Delta-Variante zu. Brisant: Einige Betroffene davon sind bereits voll geimpft gewesen. Liebe Krone-Redaktion, wie gestern bereits geschrieben, empfehle ich Ihnen auch heute Hitzefrei zu nehmen...Alpha, Beta, Gamma, Delta...mir egal, solang die Floridsdorf-Variante nicht ausbricht ist mir ois wuascht.. Darum wollen die gerade bis zum Herbst alles auslaufen lassen, weil die Impfung einfach nicht schützt und wenn die Mehrheit geimpft ist und man hat trotzdem die selbe Inzidenz, dann werden sich die Leute Fragen, wozu das Risiko an der 💉schwer zu erkranken oder gar sterben eingeh Die Medien müssen die Plandemie am Leben erhalten, sonst gibt es von Basti keine Zuwendungen mehr😉.

Regierung will heute weitere Öffnungsschritte bekanntgebenAm Mittwoch gab es 153 Neuinfektionen in Österreich, in Großbritannien steigen die Zahlen aufgrund der Delta-Variante wieder – Die Corona-News im Überblick

Corona-Impfung hochwirksam gegen Delta-VarianteDie als besonders ansteckend geltende Delta-Variante des Coronavirus hat sich zuletzt auch in Österreich ausgebreitet. Nun gab aber zumindest die ... Really? Aber - wir haben trotzdem einen entspannten Sommer - die Zahlen in den delta hotspots im UK gehen schon wieder zurück - ganz ohne Lockdown India Mutante

80% Impfquote - oder „eine vierte Welle droht“80% Impfquote - oder „eine vierte Welle droht“: Die zunehmende Verbreitung der Delta-Variante bereitet Gesundheitsexperten mit Blick auf den Herbst Sorge. Käufliche Medien belügen Österreich!! Presserat rügt Kronen Zeitung! Kronen Zeitung Unglaubwürdig! Ich geh ins Casino und nehme mir anschließend fünf Jahre frei.