2,3 Mrd. Forderungen bei Benko-Stiftung, 49,5 Mio. anerkannt

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 51%

Immobilien Nachrichten

Insolvenzen,Signa,Tirol

Während Signa-Gründer René Benko im parlamentarischen Untersuchungsausschuss in Wien ausgesagt hat, ist am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck die Prüfungstagsatzung im Konkursverfahren gegen die Familie Benko Privatstiftung über die Bühne gegangen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.

Am Mittwoch wurden etwa sämtliche von Gesellschaften der Signa-Gruppe angemeldeten Forderungen bestritten, informierte der Kreditschutzverband KSV1870. Daneben würden die Bestreitungen hauptsächlich ausländische Investitionsgesellschaften betreffen, die ihre Mittel Gesellschaften der Signa-Gruppe zur Verfügung gestellt hätten. Die Privatstiftung hatte Ende März einen Konkursantrag in Eigeninitiative gestellt.

Die Privatstiftung verfüge demnach über kein Liegenschaftsvermögen, aus einem Wertpapierdepot habe der Insolvenzverwalter rund 26.000 Euro für die Insolvenzmasse realisieren können, teilte der KSV1870 mit. Weitere"kurzfristig verwertbare körperliche Vermögensgegenstände" seien nicht vorhanden. Das Privatstiftung-Konkursverfahren dürfte jedenfalls ein längeres werden."Mehr als fünf Jahre wird das schon dauern", so der Masseverwalter. Nun gehe es unter anderem auch darum, verschiedenste Zahlungsströme zu prüfen - eine"Mammutaufgabe" angesichts von über 1.000 Kapitalgesellschaften in Österreich und Deutschland.

Insolvenzen Signa Tirol Verbindlichkeiten Zusammenfassung _Apafeed

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

2 Mrd. Euro Forderungen gegen Benko, 47 Millionen anerkanntRené Benko ist erstmals seit der Signa-Pleite öffentlich aufgetaucht: Und zwar anlässlich der Prüfungstagsatzung im Konkursverfahren über sein Vermögen, das am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck über die Bühne ging. Kommentar gab es vom bisherigen Multimilliardär keinen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Benko-Gläubiger wollen 2 Mrd. € – hat er NICHTS mehr?Im Konkursverfahren um sein Vermögen sieht sich Signa-Pleitier René Benko mit extremen Schuldforderungen konfrontiert. Es geht um Milliarden!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Tagsatzung im Konkursverfahren gegen Benko in InnsbruckNach der Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen von Signa-Gründer René Benko im März findet am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck die erste Prüfungstagsatzung statt. Die Verhandlung ist weder öffentlich noch medienöffentlich.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Grüne fordern Maßnahme gegen 'Hütchenspieler á la Benko und Co'Die Grünen nehmen rund um die Benko-Causa vor allem die ÖVP in die Pflicht und ziehen Bilanz zum COFAG-U-Ausschuss
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Grüne wollen Maßnahmenpaket gegen „Hütchenspieler“ wie BenkoNoch ist René Benko nicht im U-Ausschuss aufgetaucht, die Grünen ziehen trotzdem schon jetzt eine Bilanz. Und sprechen sich für empfindliche Strafen für das Nicht-Einreichen von Bilanzen aus.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Dieser Milliardär brachte René Benko zu FallEin Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »