Zusatzentschädigungen für Hausbesuche – Bern streicht 300 Pflegenden einen Viertel ihres Lohns

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Fertig mit Klatschen für das Pflegepersonal: Der Kanton Bern will sämtliche Zusatzentschädigungen streichen. (Abo)

In der ambulanten Pflege will der Kanton Bern sämtliche Zusatzentschädigungen streichen. Das trifft jene am härtesten, die in den letzten Monaten einen schwierigen Job hatten.

Zusatzentschädigungen in vier Bereichen sollen gestrichen werden, die Fahrspesen gekürzt: Pflegefachpersonen, die Klienten daheim besuchen, fürchten um einen Teil ihres Lohns.Vergessen ist der Beifall für ihren unermüdlichen Einsatz während des Lockdown – er macht sich grundsätzlich für Pflegefachleute nicht bezahlt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Impfobligatorium für Pflegende: «Die Pflegenden dürfen nicht als Testgruppe ausgenutzt werden»Obligatorische Impfungen für Pflegende könnten laut Gesundheitsminsiter Alain Berset Realiät werden. In der Pflegebranche trifft das Vorhaben auf Skepsis. Ich lasse mich sicher nicht als Versuchskarnickeln missbrauchen!! Der Berset spinnt wohl!!! Kann er sich doch selbst impfen lassen, dieser dämliche , aufgeblasene Gockel!! Und wer wird unser Versuchkaninchen? Unsere Kinder oder was? Krankes Pack. Impfpflicht? Tickt der Mann noch richtig ...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Flüge mit fast leeren Maschinen – Die Swiss zahlt für ihre Kulanz einen hohen PreisUm das Geschäft anzukurbeln, gab sich die Swiss in der Krise zu grosszügig. Die Kunden nutzten die Regelung aus – bis zu 70 Prozent tauchten nicht zum Flug auf und buchten erst später gratis um. Damit ist jetzt Schluss.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

: Verschärft der Kanton Zürich die Corona-Massnahmen?Der Regierungsrat des Kantons Zürich informiert in einer Medienkonferenz über die Bekämpfung des Corona-Virus. Zürich ist meine Heimatstadt die ich liebe...... es findet eine Entfremdung statt...... danke, Regierung. 👉Zürich, Regierung, Ihr lebt auf einem anderen Planten❗️ So weltfremd kann man gar nicht sein, wie Ihr es sind‼️ Was für ein gangster
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Beschimpfung an Klimademo – Wie es zu Glarners Entgleisung kamDer von Glarner als «Möchtegern-Polizist» verunglimpfte Klimaaktivist koordinierte Marktfahrer und Demonstranten gelungen. Warum der Nationalrat trotzdem keinen guten Umgang mit ihm fand. (Abo) Bullshit Die Schweiz ist doch schon längst entgleist und fährt auf der Schotterpiste.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Hauptproblem Geschwindigkeit – Mehr schwere Unfälle mit E-BikesDer Bund verzeichnete im ersten Halbjahr einen Anstieg bei den schwerverunfallten E-Bikes. Vielfach unterschätzen die Lenker die Geschwindigkeit ihres Gefährts
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Sie sind gefragt! – Und was haben Sie im Corona-Sommer getan?Anscheinend ist die Schweiz in diesem Sommer besonders sportlich gewesen. Gehören Sie dazu? Erzählen Sie es unserer Sport-Redaktion!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »