Zürich verbannt Autos und rüstet die Parkplatz-Polizei auf

  • 📰 NZZaS
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Unsere Autorin hatte gehofft, Zürich habe sein Bünzlitum überwunden. Nun scheint es gerade wieder aufzublühen, ausgerechnet bei der Linken, die einst laut rebellierte. IreneTroxler

Ich bin ein bisschen melancholisch geworden, als ich kürzlich einen politischen Vorstoss zum Thema Parkplätze von SP und Grünen gelesen habe. Wie war das nochmals in den 1980er Jahren? «Freie Sicht aufs Mittelmeer» forderte die rebellierende Linke damals. Man wollte ausbrechen aus der biedermeierlichen Enge der Schweiz.

Das anarchische Parkieren der Italienerinnen und Italiener auf jedem freien Stück Asphalt entlockte uns in den Ferien bloss ein Grinsen und intensivierte südlich-süsse Freiheitsgefühle. Ganz anders ist die Stimmung heute: Jetzt will Rot-Grün, dass kein Auto zwei Zentimeter über eine scharf gezeichnete Parkierungslinie hinausragen darf.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

IreneTroxler „Einst“ sind 40 Jahre, mehr als eine Generation. Ja, da kann sich durchaus was verändern…🙄

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 22. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wohnungsnot im Kanton Zürich - In jedem siebten Einfamilienhaus wohnt nur eine PersonIn jedem siebten Einfamilienhaus im Kanton Zürich wohnt nur eine Person: Vor allem ältere Personen wohnen alleine in Einfamilienhäusern. Rund 70 Prozent der Häuser im Kanton sind unterbelegt. Geht dieses Thema Richtung Enteignung? Habt ihr das der NZZ abgeschrieben? Dann wäre es anständig, die Quellenangabe anzubringen. Stopp dem Siedlungsbrei. Ökologischer Rückbau ist gefordert.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Ukrainische Flüchtlinge in Zürich – «Unser Kontingent ist praktisch erschöpft»Jeden Tag kommen 1000 Geflüchtete an, jede 20. Person wird der Stadt Zürich zugewiesen. Sozialvorsteher Raphael Golta gesteht, dass sie im Moment den Überblick nicht haben, da sie sich eine solch hohe Mobilität nicht gewohnt seien. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Hardturm-Stadion Zürich: Mäkler und Bedenkenträger am WerkMäkler, Perfektionisten und Bedenkenträgerinnen verhindern in Zürich den Bau eines Fussballstadions. Eigentlich sollten auch Fussballmuffel dem Hardturm-Projekt Erfolg wünschen. Das hat soeben die Partie Schweiz - Kosovo deutlich gemacht.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Zürich – «Achtung, Ihr Spritfresser tötet» – Aktivisten lassen Luft aus SUV-ReifenAuf Twitter wird ein Post von SVP-Politiker Michael Frauchiger diskutiert. Es geht um abgelassene Reifenluft und ein Warnschreiben von Klima-Aktivisten. They've been doing that here in England too. Fritz au Spielt sich jetzt jeder als Richter und Henker auf.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Gefährliches Manöver auf A15 – «Man sollte den Beteiligten den Führerausweis entziehen»Drei PS-Boliden fielen kürzlich auf der A15 durch ihr riskantes Fahrverhalten auf. Fahrlehrer und die Polizei warnen vor solch gefährlichen Manövern. Ganz ehrlich soooo gefährlich sieht das nicht mal aus, man sieht täglich Leute die gefährlicher unterwegs sind. Und ja okay ist es trotzdem nicht. Ich nehme an die hatten eine schwere Kindheit und wurden immer hinten angestellt, die wollen doch nur Spielen und mal 1ster sein. Und was sagen wir zum Van/SUV der gemütlich auf zwei Spuren fährt und das Fehlverhalten provoziert? Nichts zu beschönigen, aber...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Vergrösserte Beizen-Terrassen - Ewiger Frühling für die Boulevard-Cafés?Ewiger Frühling für die Boulevard-Cafés? Zürich, Bern und Basel erlauben vergrösserte Aussenbestuhlungen trotz Pandemie-Ende. Dürfen die das? Café Wo ist das Problem? Habt ihr mal wieder Bock irgendwem irgendwas vorzuschreiben? Gemäss Umfrage sehen das glücklicherweise 80% genau so entspannt wie ich ... Wieso sollten die das nicht dürfen? Was soll die alberne Frage, die Unrecht suggeriert?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »