Zürcher Fintechpionier wird Adjunt Expert an Elite-Uni in China

  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 61%

Adjunct Expert Nachrichten

Marc Lussy,China,Fintech

Er war Banker, wurde dann zum Vorreiter in Sachen Fintech in der Schweiz. Nun hat Marc Lussy zusätzlich eine Tätigkeit an einer führenden chinesischen Wirtschaftsuniversität.

Er war Banker, wurde dann zum Vorreiter in Sachen Fintech in der Schweiz. Nun hat Marc Lussy zusätzlich eine Tätigkeit an einer führenden chinesischen Wirtschaftsuniversität.

Marc Lussy ist Adjunct Expert an der Zhejiang University International Business School in Haining . Dies teilt er auf seinem LinkedIn-Account mit. Die Zhejiang-Unversität zählt zu den drei führenden Hochschulen in China. Dazu gehört eine globale Business School, bei der unter anderem der unternehmerische Austausch im Fokus steht. Schlüsselbereiche sind Fintech, digitale Transformation, Marketing sowie Innovationsmanagement. Rund 45 Prozent der Studenten sind denn auch von ausserhalb Chinas.

Über chinesische Partner hat Lussy in den vergangenen Jahren begonnen, ein Business aufzuziehen, um vermögende Chinesen aus der Region Hangzhou in die Schweiz zu bringen. Dabei ging es vor allem um Health Treatment und Longivirty. Als Berater und Mentor von chinesische Fintech Startups mit Schweizer Bezug konnte er einen tiefen Einblick in den chinesischen Fintech Markt gewinnen.

Marc Lussy China Fintech

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 25. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zürcher Regierung soll E-Tuk-Tuks für Zürcher Berggebiete prüfenDer Kanton Zürich soll sich ein Vorbild an der Bündner Gemeinde Disentis nehmen und elektrische Tuk-Tuks anbieten, so wie in der Stadt E-Trottis. Dies regt die Zürcher SP in einem Vorstoss an.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Zürcher Juden-Angreifer wurde mit Memes radikalisiertNach dem Angriff eines 15-Jährigen auf einen Juden wird klar: Ein extremistischer Online-Sumpf, der sogenannte «Islamogram», trug zur Radikalisierung bei.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Zürich: Gemüsehändler wusch Geld für die MafiaEin Zürcher Gemüsehändler wurde für Geldwäscherei aus dem internationalen Kokainhandel und illegalem Glücksspiel verurteilt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Zürcher Polizei legt mehreren Drogenkurieren und -händlern das HandwerkDie Kantonspolizei Zürich legte am Flughafen Zürich sowie in Dietikon und Spreitenbach sieben Männern das Handwerk. Sie schmuggelten Kokain oder standen als Dealer im Verdacht. Auch stellte die Polizei Waffen sicher.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Ehemaliger Zürcher Staatsanwalt steht wegen Ausraster vor GerichtAuf der Anklagebank sitzt ein früherer Staatsanwalt, dem vorgeworfen wird, eine Frau während einer Befragung massiv unter Druck gesetzt zu haben.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Zürcher Kriminalstatistik: «Die hohe Zahl an jugendlichen Beschuldigten ist beunruhigend»Christiane Lentjes Meili, oberste Kriminalpolizistin im Kanton Zürich, ist besorgt. 107 Messerattacken gab es 2023 im Kanton Zürich. Jeder dritte Tatverdächtige war noch minderjährig.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »