Wolfsjagd Russland: umstrittene Studienreise

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Erlebnis statt Erkenntnisse für zwei St. Galler Verwaltungsangestellte auf Wolfsjagd. Dies auch auf Kosten des Kantons.

Die Reise eines St. Galler Amtsleiters und eines St. Galler Wildhüters geben zu Reden. Sie haben zusammen an einer organisierten Wolfsjagd in Russland teilgenommen. Regierungsrat Beat Tinner hatte ihnen dafür je fünf Arbeitstage bewilligt. Die Reise haben sie selbst bezahlt.«Diese Reise wäre nicht nötig gewesen», kommentiert der Geschäftsführer der Gruppe Wolf Schweiz, David Gerke, den Bericht.

Dem Bericht ist zu entnehmen, dass der Reiseleiter, den die beiden besucht haben, früher als stellvertretender Leiter einer Jagdbehörde arbeitete. Heute organisiert er mit seiner Firma Trophäenjagden für Gäste. Die Reise wurde in einem Bericht dokumentiert Ausführlich wird der Bericht, wenn es um die Methode der Lappjagd geht, von welcher die beiden Erkenntnisse mit in die Schweiz brachten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Viel Kritik: St. Galler auf Wolfsjagd-Weiterbildung in RusslandSt. Galler-Beamte haben in Russland an einer mehrtägigen Wolfsjagd-Weiterbildung teilgenommen. Das stösst bei Naturschutzverbänden auf heftige Kritik.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Naturschutzverbände üben Kritik: St. Galler Amtsleiter auf Wolfsjagd in RusslandDer Leiter des Amtes für Natur, Jagd und Fischerei des Kantons St. Gallen hat in Russland an einer mehrtägigen Wolfsjagd teilgenommen. Die Reise sorgt für viel Kritik.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Amtsleiter und Wildhüter auf Wolfsjagd in RusslandDer Leiter des Amtes für Natur, Jagd und Fischerei des Kantons St. Gallen hat zusammen mit einem Wildhüter in Russland an einer mehrtägigen Wolfsjagd teilgenommen. Der zuständige Regierungsrat, Beat Tinner (FDP), verteidigt die Reise als «Weiterbildung». Naturschutzverbände dagegen kritisieren sie scharf.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

«Unterste Schublade»: St.Galler Spitzenbeamter geht auf mehrtägige Wolfsjagd in Russland – Empörung bei Politik und NaturschützernGemeinsam mit einem Wildhüter hat der Leiter des Amtes für Natur, Jagd und Fischerei des Kantons St.Gallen in Russland an einer Wolfsjagd teilgenommen. Das sorgt für heftige Diskussionen – auch weil die Reise mit Steuergeldern finanziert wurde.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Amtsleiter auf Wolfsjagd in Russland: Kritik an Kanton St. GallenEin St. Galler Amtsleiter geht auf Wolfsjagd in Russland. Die Kritik hat die Politik erreicht, es soll Vorstösse geben.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Wolfsjagd in Russland von St.Galler Amtsleiter sorgt für KontroversenDie Geschäftsreise des Leiters der Abteilung Jagd und Fischerei des Kantons St. Gallen, Dominik Thiel, zu einer Wolfsjagd nach Russland, sorgt für Aufruhr. Dies vor allem, weil diese Reise teilweise mit Steuergeldern finanziert wurde.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »