Wo das Coronavirus am gefährlichsten ist

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Breitet sich das Virus in Entwicklungsländern aus, droht dort eine soziale, wirtschaftliche und medizinische Katastrophe gewaltigen Ausmasses.

Er hat es offensichtlich nicht begriffen. Bei einer Reise durch den mexikanischen Bundesstaat Guerrero umarmte und küsste Mexikos Präsident Andrés Manuel López Obrador am Wochenende seine Anhänger, wie wenn nichts wäre. «Geht nicht so nahe ran, ihr erdrückt ihn ja», musste ein Leibwächter die Menge warnen.

Nach seiner Verbreitung in China ist das Coronavirus binnen weniger Wochen in Europa und den USA zu einer Bedrohung geworden, wie man sie noch vor kurzem als überhitzte Fantasie eines apokalyptisch gestimmten Hollywood-Drehbuchautors abgetan hätte. Selbst auf die Gefahr hin, sich dem Vorwurf der Panikmache auszusetzen, muss man allerdings sagen: In den sogenannten Entwicklungsländern könnten bald Szenarien eintreten, die unendlich viel schlimmer sind.

Das Elend beginnt schon bei der Prävention. Der Aufruf, zu den Mitmenschen einen Sicherheitsabstand zu wahren und sich häufig die Hände zu waschen, ist in den engen, verstopften, staubigen Elendsvierteln der sogenannten Dritten Welt, zumal in jenen ohne fliessend Wasser, reines Wunschdenken. Eine medizinische Versorgung, die diesen Namen verdient, gibt es in vielen armen Ländern nur für jene, die sie bezahlen können, und das sind die wenigsten.

Hinzu kommen Kapitalabfluss, geringere Direktinvestitionen aus dem Ausland, der Druck auf die Währungen, sinkende Weltmarktpreise für Rohstoffe sowie eine hohe wirtschaftliche Abhängigkeit von China. Dorthin gehen ein Drittel der chilenischen und rund 10 Prozent der südafrikanischen Exporte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Entwicklung Länder haben mehr Schwieriger Virus etc, als Corona. Nur wegen den tropische Wetter, kann man schnell Meningitis, Colera, etc. aber leider in Entwicklung Länder bleibt Familie und Nachbarschaft mehr zusammen und unterstützen sich sie mehr als in Europa, USA etc

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Hallen sind zu – wo trainieren jetzt die Spitzensportler?Schwimmer, Leichtathleten und Turner sind auf Hallen angewiesen. Jetzt sind neue Lösungen gefragt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Pinguine besuchen andere Zoo-BewohnerWegen des Coronavirus ist das Shedd Aquarium in Chicago für Besucher geschlossen. Dafür dürfen nun Tiere das Gelände erkunden. Bitte mehr solche erfreulichen News!!!!!!!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Biel-Sportchef zu Corona-Fall - Steinegger: «War nur eine Frage der Zeit, bis es auch uns trifft»Seit Coach Antti Törmänen am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist der ehcbiel im Ausnahmezustand. NL NationalLeague srfsport
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Spitäler stellen wegen Virus jetzt Studenten anImmer mehr Schweizer erkranken am Coronavirus. Um die vielen Fälle behandeln zu können, rekrutieren die Spitäler jetzt Freiwillige. Wollt ihr eigentlich nicht mal in eure Kommentarspalten gucken und anfangen, die verdammten biertrinkenden SVP-Nazis zu löschen? Wie kann es sein, dass ihr rechtsradikales Gedankengut, Faschismus, Sexismus und Menschenverachtung so oft einfach stehen lasst?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »