Wird das Schwimmbad verhindert? – Komitee will Musical-Theater-Abriss an die Urne bringen

31.05.2022 21:00:00

Wird aus dem Musical-Theater doch kein Schwimmbad? Ein Komitee will den Abriss mittels Volksabstimmung verhindern. (Abo)

Wird aus dem Musical-Theater doch kein Schwimmbad? Ein Komitee will den Abriss mittels Volksabstimmung verhindern. (Abo)

Der geplante Umbau in ein Hallenbad stösst auf weiteren Widerstand. Eine neue Initiative soll das Musical Theater mit einer Volksabstimmung retten.

2Das Musical Theater Basel soll ab 2024 in ein Schwimmbad umgebaut werden.

Weiterlesen:
Basler Zeitung »

Ich bin ein wenig enttäuscht, denn ich Basel jedesmal wenn jemand ein modernes Projekt bringt wird es von Personnen immer bekämpft bevor es noch den Grossrat debatiert hat.

100 Milliarden Sondervermögen - Zeitenwende für die Bundeswehr?Zeitenwende für die Bundeswehr? OlafScholz , seine Ampel-Regierung und die Union einigen sich, die Bundeswehr in den nächsten Jahren mit zusätzlichen 100 Milliarden Euro aus- und aufzurüsten. Doch Geld alleine wird nicht helfen. Was will man mit einer Truppe wenn die Führung dumm wie 3 Meter Feldweg ist? Wird alles in der Bürokratie versanden. Gerade die Rechten waren wahrscheinlich die besten Soldaten, die die Bundeswehr hatte. Asow in der Ukraine hat gezeigt wie leidenschaftlich die für ihre Heimat kämpfen. Dagegen sind die Mitte-Bünzlis und die Linksgrünen wahrscheinlich geradezu Luschen.

Die Nextbike-Flotte wird ausgebaut: Das lässt sich die Stadt Luzern einiges kostenDie Stadt will die ausleihbaren Velos weiter subventionieren. Bald sollen E-Bikes im Angebot sein, was den Preis massiv in die Höhe steigen lässt.

Die besten Karikaturen, die Amerikas Waffennarren gnadenlos entlarvenAmerikas nie enden wollende Schulmassaker im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Ah, wieder mal Karikaturen vom Hetzblatt.

Rapperswil SG : «Wenn die Überlebensfähigkeit nicht gegeben ist, wird das Tier erlöst»Am frühen Montagmorgen musste eine Polizeipatrouille einen schwer verletzten Schwan in Rapperswil SG von seinem Leid erlösen. Das sorgte bei Leserinnen und Lesern für Diskussionsstoff.

Massaker in Texas : «Amokläufe werden nicht durch die Überwachung des Internets verhindert»Der Texas-Attentäter kündigte seine Tat einer 15-jährigen Deutschen an an. «Ernsthafte Warnsignale zu erkennen, ist heutzutage extrem schwierig», sagen Experten. Die 'Experten' sollten für die 15-jährige lieber psychosoziale Unterstützung einfordern, statt ihr Verantwortung aufzubürden🤦‍♂️🤡 Was hat ein 15-jähriges Kind in Deutschland damit zu tun 😠 Jetzt ist eine deutsche Chat-Kollegin Schuld am Mord von 15Kindern in den USA? Alles was man dazu sagen kann, würde den Account sperren.

Zuerst noch bei der U21 - Zeki Amdouni: Vom Abstiegskampf in die NatiEr war der einzige Lichtblick einer ansonsten tristen Lausanne-Saison: Zeki Amdouni. srffussball lausanne_sport

Publiziert heute um 19:39 Uhr 2 Das Musical Theater Basel soll ab 2024 in ein Schwimmbad umgebaut werden.Den meisten Deutschen ist ihre Bundeswehr eine ungeliebte Notwendigkeit.vor 52 Minuten Zwei Sonderkredite beantragt Aus Gründen der Gleichberechtigung für alle Marktteilnehmer seien das Veloverleihsystem und die Velodienste für die Jahre 2023 bis 2027 neu ausgeschrieben worden, schreibt die Stadtregierung nun in einem Bericht und Antrag an den Grossen Stadtrat.Böhmermann zeigt auf, wie schlecht die deutsche Polizei mit Hasskommentaren umgeht Dinge, die in den USA für das Texas-Massaker verantwortlich gemacht werden – ausser Waffen Am 25.

Foto: Dominik Plüss .