Wie Mobility das Erreichen der Pariser Klimaziele unterstützt

  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 77%

Dienstleistung Nachrichten

Umwelt,Automobil,Klimaschutz

Rotkreuz (ots) - Die Mobility Genossenschaft verpflichtet sich zur Science Based Targets Initiative (SBTi) und halbiert bis 2030 die unternehmenseigenen CO2-Emissionen. Auf dem...

Die Mobility Genossenschaft verpflichtet sich zur Science Based Targets Initiative und halbiert bis 2030 die unternehmenseigenen CO2-Emissionen. Auf dem Weg zu Netto Null setzt das Carsharing-Unternehmen vor allem auf die Elektrifizierung der roten Autos.

Mobility will ihre Treibhausgasemissionen bis spätestens 2040 auf Netto Null bringen und orientiert sich dabei an wissenschaftsbasierten Klimazielen. Die Genossenschaft hat sich dieses Jahr der Science Based Targets Initiative angeschlossen und dazu verpflichtet, die Treibhausgasemissionen im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen zu reduzieren. Das Ziel dieses Übereinkommens, welches von 195 Staaten unterzeichnet wurde, ist die Begrenzung der globalen Erderwärmung auf 1.

Inzwischen ist von 3000 Fahrzeugen jedes sechste ein Elektroauto und auch im laufenden Jahr werden wieder viele Fahrzeuge und Parkplätze elektrifiziert. Bis 2030 sollen die geteilten Autos von Mobility nur noch mit Strom angetrieben werden. Roland Beyeler:"Unsere Mission geht aber darüber hinaus. Wir wollen in sämtlichen Bereichen unserer Genossenschaft Netto Null Emissionen erreichen.

Umwelt Automobil Klimaschutz Schweiz Elektromobilität

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– (wie) sollen Medien über Rechtsextreme wie Martin Sellner berichten?Der abgebrochene Vortrag eines österreichischen Politaktivisten im Kanton Aargau sorgt weltweit für Schlagzeilen. Der Umgang damit stellt auch Medien vor grosse Herausforderungen.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

«So viele Ausländer wie man will»: Wie Neo-Nationalcoach Serramalera die Volleyball-NLA retten willSeit Ende Januar ist Juan Manuel Serramalera nicht nur Headcoach des NLA-Klubs Volley Amriswil. In einer Doppelfunktion ist er neu auch Schweizer Nationaltrainer der Männer. Im Interview fordert der 52-jährige Argentinier ein rasches Handeln, um die NLA wieder attraktiver zu machen. Dazu bringt er einen kontroversen Vorschlag aufs Parkett.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Wer bestimmt, wie spät es ist – und wie lange gibt es die Zeitumstellung noch?Am Sonntag beginnt die Sommerzeit. Um 2 Uhr werden alle Uhren auf 3 Uhr eine Stunde vorgestellt. Viele Uhren erledigen dies automatisch. Aber wie eigentlich? Und sollte die Zeitumstellung nicht schon längst abgeschafft werden?
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Die Junge FDP hat einen neuen Präsidenten: «Wir Liberalen erreichen die Bevölkerung zu wenig»Der Basler Student Jonas Lüthy wurde zum neuen Präsidenten der Schweizer Jungfreisinnigen gewählt.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Kanton Bern: Gewaltdelikte erreichen erneut traurige RekordzahlenAm Montag wurde die polizeiliche Kriminalstatistik 2023 für den Kanton Bern präsentiert. Diese weist im Jahr 2023 mehr Straftaten aus als 2022.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Pariser Polizei verstärkt Präsenz nach Angriff junger LeuteNach dem Tod eines 18-Jährigen bei einem Polizeieinsatz eskaliert die Situation in Paris.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »