Wie hoch steigen die Prämien im nächsten Jahr?

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Krankenkassenprämien steigen 2021 im Schnitt 0,5 Prozent: Jetzt informiert Gesundheitsminister Alain Berset.

decken. Das sei eine Schätzung. Der Bundesrat geht davon aus,. Es gebe weiteres Potenzial, um das System effizienter zu gestalten und Kosten zu reduzieren.Auf Priminfo.ch können Schweizer ihre Prämien berechnenWie sich die Pandemie auf die Gesundheitskosten auswirkt, ist laut Berset noch unklar. Es bestehen noch viele Unsicherheiten und es ist noch.Die Schweiz habe ein sehr gutes Gesundheitssystem. Doch es gehöre im weltweiten Vergleich zu den teuersten.

Sollten die Leistungskosten im Jahr 2020 höher oder tiefer ausfallen, als sie bei der Festlegung der Prämien geschätzt wurden, verändert sich die Höhe der Reserven entsprechend, schreibt der Bund ergänzend in der Mitteilung.Der Bundesrat möchte die Reserven der Krankenkassen abbauen. Sie hätten derzeit zu viel auf der Seite.Die von den Versicherern aufgebauten Reserven übersteigen 2020 die 11-Milliarden-Schwelle. Das ist laut Berset zu hoch.

Eine Verordnungsänderung für den Abbau der Reserven hat der Bundesrat in die Vernehmlassung geschickt, so Berset.In neun Kantonen liegen die durchschnittlichen Anpassungen der mittleren PrämieIn den übrigen sieben Kantonen beträgt der AnstiegAnstieg um 0,5 Prozent Der Prämienschock fällt auch 2021 aus: Die mittlere Prämie der obligatorischen Krankenkassenversicherung steigt im nächsten Jahr gegenüber 2020 umNach den moderaten Zunahmen in den Jahren 2019 und 2020 liegt auch der Anstieg von 0,5 Prozent im Jahr 2021 unter dem Mittel der letzten Jahre.Der Anstieg fällt im Vergleich zum Mittel der letzten Jahre tief aus.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ach nee schon wieder! Unsere Gäste sind halt doch teuer, in meiner ArztPraxis sitzen sie zu duzenden rum. Ist ja alles frei!

Unglaublich, und diejenigen, die nie zum Arzt gehen, die werden am meisten blechen und die anderen, die sich auch jetzt jede Woche gratis und nur von Spass testen lassen werden noch vergünstigt!!!

Wurde nicht mal behauptet wegen der Pandemie steige die Prämie 2021 nicht? Egal, solange der grossteil der Bürger mehr bezahlen darf.

KVG 2014-2019, rund 20 % teurer Lohn 2014-2019, rund 3 % Erhöhung Nominallöhne Fällt etwas auf? Ich zahle als Familie mehr KK-Prämien als Steuern und das ohne Privatvetsicherung 🥴😬

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Quiz: Wie gut verstehen Sie Mundart? – «Die zwee händ der blind gnoo» – Mysterium BaslerdeutschDer heutige «Dialekt-Check» ist ganz der Basler Mundart gewidmet.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Neue Krankenkassenprämien – Trotz Corona fällt der Prämienschub ausTrotz der grössten Gesundheitskrise seit Jahrzehnten steigen die Krankenkassenprämien 2021 nur moderat. Das sind die Gründe für die überraschende Entwicklung.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Interview mit Historiker – «Schweizer haben kein hohes historisches Bewusstsein»Der Historiker Thomas Maissen über den erinnerungspolitischen Diskurs und Ueli Maurers «Tell, wo bis du?» T-Shirt. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Never Mind The Markets: Unfaire Altersvorsorge – Der gescheiterte GenerationenvertragWährend bei unserer AHV alle von den Leistungen des Nachwuchses profitieren, müssen Eltern grösstenteils alleine für die Kinder aufkommen. Das ist ungerecht und kann langfristig nicht funktionieren. Was für ein Unsinn. Wie wäre es mit massiven Lohnerhöhungen ? Gäbe höhere Beiträge. Oder ? Ja dann mal los ... 😉
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »