Wenn der Psychiater einem nicht glaubt: «Ich lag am Boden und weinte – wohin soll ich mich bloss wenden?»

  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 59%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Eine Frau in einer grossen Krise muss gegen ihren Willen die Psychiatrie verlassen. Das hat viel mit ihrer Diagnose zu tun.

Wenn der Psychiater einem nicht glaubt: «Ich lag am Boden und weinte – wohin soll ich mich bloss wenden?»

In ihrer grössten Krise wurde eine Patientin aus der Psychiatrischen Klinik in Königsfelden weggeschickt. Dass sie suizidgefährdet war, nahmen ihr die Ärzte nicht ab. Das hat viel mit ihrer Diagnose Borderline zu tun. Ein Fall, der Fragen aufwirft.Miriam war verzweifelt. Eben hatte ihr ein Arzt in der Psychiatrischen Klinik Königsfelden eröffnet, dass sie ihre Sachen packen und frühzeitig nach Hause gehen müsse.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 28. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lizzo: Wenn ich «Ich hör auf» sage, meine ich doch nicht MusikAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Konkubinat mit Kindern: Wie kann ich mich finanziell absichern, wenn ich vor allem die Familienarbeit mache?Ich lebe mit meinem Partner und zwei gemeinsamen Kindern. Wir sind nicht verheiratet. Er arbeitet voll, ich Teilzeit. Wie kann ich mich finanziell absichern?
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

«So leben kann ich nicht mehr, aber alleine gehe ich nicht»: Morddrohung wegen 200 FrankenMehr als die Hälfte der Berufsbeistände berichtet von Drohungen, oft werden sie von Menschen mit psychischen Problemen ausgestossen. Eine Beiständin erzählt, wie sie sich auf schwierige Gespräche vorbereitet.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

«Wenn ich nicht gewählt werde, gibt es ein Blutbad»Während einer Rede warnte US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump vor einem «Blutbad» im Falle einer Wahlniederlage.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«Ich bin keine Mutter»: Was tun, wenn man das Kind nicht will?In einem neuen Schweizer Film sagt eine Frau, die geboren hat: «Ich bin keine Mutter.» Aber so einfach ist es nicht.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

«Ich leide darunter, dass ich meinen Kollegen umgebracht habe» – Verteidiger plädiert auf «nicht schuldfähig»Im Oktober 2022 verurteilte das Bezirksgericht einen damals 23-Jährigen wegen Mordes zu über 19 Jahren Freiheitsstrafe. Der Beschuldigte hat Berufung eingelegt – eine neue Diagnose attestiert ihm eine «hebephrene Schizophrenie». Der Verteidiger verlangte deshalb vor Obergericht einen Freispruch.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »