Weisses Haus nach Trump – Rosengarten des Grauens

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Melania Trump hat letztes Jahr den Rosengarten es Weissen Hauses neu gestaltet. Nun sollen die Änderungen rückgängig gemacht werden.

Neureichen-Chic: Buchsbaumkugeln, getrimmter Rasen, Blumen in Pastelltönen. So sieht der Rosengarten des Weissen Hauses aus, seit Melania Trump ihn im August 2020 neu gestalten liess.Richtig frühlingshaft ist es jetzt, Regen wechselt sich mit Sonne ab, die Temperaturen sind angenehm warm, und die weltberühmten Kirschbäume der Stadt durften sich schon in ihrer ganzen zartrosa Pracht zeigen.

Das ist vor allem eine leicht unmotiviert wirkende Demonstration domestizierter Natur, der einiges zum Opfer fallen musste: Tulpen in leuchtenden Farben, Rot, Gelb, wurden herausgerissen, herrliche Zierapfelbäume anderswohin verpflanzt, Jackie Kennedy hatte sie Anfang der 60er-Jahre angeschleppt, beziehungsweise ihre Freundin, Rachel Mellon, eine Gartenarchitektin. Die gestaltete das Stück Natur damals so schlüssig, dass es jahrzehntelang weitgehend unverändert blieb.

Aber es war immer auch ein Ort für Politik: 1993 reichten sich Israels Ministerpräsident Yitzhak Rabin und Palästinenserführer Yassir Arafat im Beisein von Bill Clinton hier die Hände – ein historischer Handschlag. Donald Trump wiederum verkündete 2017 unweit der damals noch stehenden Zierapfelbäume den Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Interview mit Comparis-Chef – «Ich befürchte, dass wir jene verlieren, die so halb impfwillig sind»Das Zürcher Impfportal sei viel zu umständlich, kritisiert Steven Neubauer. Der Chef des Vergleichsportals Comparis weiss, wie schnell Kunden aufgeben.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Überraschender Personalentscheid – Viola Amherd trennt sich vom GeheimdienstchefDem Vernehmen nach fehlt die Vertrauensbasis zwischen der Verteidigungsministerin und dem Direktor des Nachrichtendienstes des Bundes (NDB).
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »