Wegen Tragödie um einen Aargauer Leiter: Turnlegende zeigt die Ethik-Meldestelle wegen Fehlverhalten an

  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ruth Vock, Instruktorin beim Schweizerischen Turnverband STV, kritisiert Vorverurteilung eines suspendierten Leiters und sieht Mängel bei Swiss Sport Integrity.

Wegen Tragödie um einen Aargauer Leiter: Turnlegende zeigt die Ethik-Meldestelle wegen Fehlverhalten an

Ein Trainingsleiter in mehreren Turnvereinen erhält wegen einer belastenden Meldung von zwei jugendlichen Sportlerinnen ein sofortiges Hallenverbot. Während diese vorläufige Massnahme ihn in den Abgrund zieht, ärgert sich eine altgediente Funktionärin gewaltig.Im Mai 2023 eröffnet Swiss Sport Integrity ein Verfahren gegen einen Aargauer Trainingsleiter. Zwei junge Turnerinnen hatten ihn zuvor wegen einem Verstoss gegen das Ethikstatut bei der Meldestelle angezeigt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 45. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Grosser Ansturm wegen kleiner Verletzungen: Notfallstationen der Aargauer Spitäler werden überrannt124’000 Notfälle wurden 2022 am Kantonsspital Aarau (KSA) behandelt, 93’361 am Kantonsspital Baden (KSB). In Baden sind zwei Drittel Bagatellfälle, während in Aarau Patienten auf den Gängen betreut werden müssen. Wie steht es um die Notfallversorgung im Kanton Aargau? Das wollten Miro Barp und drei weitere SVP-Grossräte von der Aargauer Regierung wissen. Diese hat nun neue Zahlen zusammengetragen. Sie zeigen: Die Notfalldienste werden stark beansprucht, es kann zu Wartezeiten und Qualitätseinbussen kommen. Gemäss Regierungsrat ist die Notfallversorgung der Aargauer Spitäler dennoch gewährleistet. Notfälle, welche lebensbedrohliche oder schwere gesundheitliche Folgen haben können, würden in den Spitälern immer rechtzeitig und bedarfsgerecht behandelt. Im Kanton Aargau gibt es acht Spitäler mit Notfallstationen
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Aargauer Politiker wegen Exhibitionismus und sexuellen Handlungen mit Kindern angeklagtEin heute 54-jähriger Schweizer hat sich an der Aare im Niederamt über Jahre hinweg vor Mädchen und jungen Frauen entblösst und diese belästigt. Nun muss sich der Mann, der im Aargauer Grossen Rat sass und im letzten Herbst für den Nationalrat kandidierte, vor Gericht verantworten.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Die Narren sind los: Die Highlights vom Aargauer Fasnachtssonntag auf einen BlickWürenlingen, Wohlen, Laufenburg, Rheinfelden, Möhlin und Kaisten. Über den ganzen Kanton verteilt haben am Sonntag Fasnachtsumzüge stattgefunden. Unsere Redaktion hat alle Berichte und Bilder für Sie zusammengestellt.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Anklage gegen einen Aargauer Politiker: Darum nennt die AZ den Namen des mutmasslichen Exhibitionisten nichtExhibitionismus-Fall: Darum nennt die AZ den Namen des Beschuldigten nicht
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Exhibitionismus an der Aare: Aargauer Mitte-Politiker bricht sein SchweigenEin Aargauer Mitte-Politiker soll an der Aare im Niederamt in 35 Fällen junge Frauen und Mädchen belästigt haben. Die Staatsanwaltschaft hat am Montag Anklage gegen den Aargauer erhoben. Jetzt redet der Beschuldigte.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Exhibitionismus-Fall: Wie kontrollieren die Aargauer Parteien ihre Kandidierenden?Der Aargauer Mitte-Politiker, der sich vor Gericht wegen Exhibitionismus in 35 Fällen verantworten muss, kandidierte für die Nationalratswahlen. Der Fall wirft die Frage auf, wie die Aargauer Parteien ihre Kandidierenden vor den Grossratswahlen im Herbst prüfen können – und wo die Grenzen liegen.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »