Was steht im Gray-Report? – Johnson gibt sich noch nicht geschlagen

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Grossbritannien wartet gespannt auf den Bericht über die Lockdown-Partys seines Premiers Boris Johnson. Der Regierungschef hat derweil bereits ausgeschlossen, deswegen zurückzutreten. Doch nun steht zusätzlicher Ärger ins Haus.

«Ich mache meine Arbeit schön weiter»: Premier Boris Johnson weist im Unterhaus alle Rücktrittsforderungen zurück.Von Rücktritt wollte Boris Johnson auch am Mittwoch nichts wissen. Bei der wöchentlichen Fragestunde des Premierministers machte der britische Regierungschef der Opposition ebenso wie seinen Hinterbänklern klar, dass keinerlei Notwendigkeit für einen solchen Schritt bestand.

Johnsons Minister für parlamentarische Angelegenheiten, Jacob Rees-Mogg, hatte zuvor schon verkündet, Johnson sei eine «brillante» Führungsfigur, die volle Unterstützung verdiene. Gezielt störten einige der zur Fragestunde angerückten konservativen Parlamentarier die Beiträge der Opposition. Die gefragteste Person in Grossbritannien: Top-Staatsbeamtin Sue Gray hat einen Bericht über die sogenannten Lockdown-Partys verfasst.«Wie kopflose Hühner» seien jedenfalls die Fraktionsverantwortlichen der Konservativen an diesem Morgen durch die Gänge im Palast von Westminister gelaufen, berichtete die BBC. Unter den Abgeordneten selbst herrschte Verwirrung und Uneinigkeit.

Die Aktion im vergangenen Sommer während des Rückzugs westlicher Truppen aus dem Krisenstaat hatte einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Berichte, Johnson habe sich persönlich für das Ausfliegen der Tiere eingesetzt, hatte der Premier jedoch als «kompletten Unsinn» abgetan.Bei der Evakuierung hatten britische Streitkräfte im Flughafen von Kabul assistiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die linken Medien Idioten aus Basel sind am Hetzen.🤷‍♀️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.