Warum haben Büroimmobilien in den Schweizer Zentren nicht an Wert verloren?

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 14 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 57%
  • Publisher: 74%

Wirtschaft Nachrichten

Büroimmobilien,Schweiz,Wertverlust

In Großstädten wie Frankfurt, New York oder London sind die Preise für Büroimmobilien massiv gesunken. Wieso haben die Büroimmobilien in den Schweizer Zentren nicht in gleichem Maß an Wert verloren?

In Großstädten wie Frankfurt, New York oder London sind die Preise für Büroimmobilien massiv gesunken. Wieso haben die Büroimmobilien in den Schweiz er Zentren nicht in gleichem Maß an Wert verloren? In der Schweiz sind die Grundlagen der Büroimmobilien in den großen Städten solide. Die Leerstandsquoten sind in absoluten Zahlen nach wie vor niedrig, was die Spitzenmieten stützt.

Während der Pandemie herrschte eine im Vergleich zu anderen Weltstädten höhere Mobilität, was dazu beitrug, dass die Angestellten früher und in größerer Zahl ins Büro zurückkehrten. Dies wurde durch kürzere Pendelzeiten beeinflusst. Wir haben Daten aus unserem Hauptsitz in Zürich, die diese Trends bestätigen. Hinzu kommen weitere Faktoren: Auf den Kapitalmärkten war der Zinsschock in der Schweiz nicht so ausgeprägt wie in anderen Teilen Europas oder in den USA. Zudem kam es nicht zu Zwangsverkäufen von Büroimmobilien. Die Stimmung der Investoren ist bei weitem nicht so negativ

Büroimmobilien Schweiz Wertverlust Pandemie Leerstandsquoten Spitzenmieten Mobilität Pendelzeiten Kapitalmärkte Zinsschock Zwangsverkäufe Investoren

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweizer blicken pessimistisch aufs neue Jahr – aber auf Ferien und ihr Auto wollen sie nicht verzichtenFast ein Drittel der Schweizer Bevölkerung erwartet für 2024 im Vergleich zu heute eine finanzielle Verschlechterung. Die am häufigsten genannten Gründe dafür sind die steigenden Krankenkassenprämien und Mieten bzw. Hypothekarzinsen.
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Greenpeace wirft Schweizer Supermärkten vor, nicht nachhaltigen Lachs zu fördernGreenpeace Schweiz wirft den Supermarktketten Coop und Migros vor, Lachs mit hohen Rabatten zu verkaufen, um den Konsum von nicht nachhaltig gezüchtetem Fisch zu fördern.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Börsen-Ticker: SMI schliesst deutlich im Plus - Lonza Tagessieger mit 14 Prozent KursgewinnSMI-Schwergewichte haben am Freitag die Schweizer Börse angeschoben.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Schweizer Start-up entwickelt Ernteroboter für TomatenernteGewächshausleiterin Bianca Curcio und Roboter-Entwickler Salman Faraji wollen die Tomatenernte automatisieren. Ein Pflückroboter solle künftig 1,5 Hektaren Gewächshausfläche abdecken und 3,5 Arbeitskräfte ersetzen.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

100 Millionen Schweizer Franken für die Nachhaltigkeitsforschung / WSS-Forschungszentrum für eine...Zug/Aachen (ots) - Das 'Jahrhundertprojekt' der Werner Siemens-Stiftung (WSS) steht fest: Ein Team um Regina Palkovits und Jürgen Klankermayer von der RWTH Aachen wird in einem...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Handball-EM, Düsseldorf: Nikola Portner und Lenny Rubin als Schweizer LeaderCaptain Nikola Portner und Schlüsselspieler Lenny Rubin sind gegen Deutschland gefordert, die BSV- und Wacker-Akteure so was wie Joker.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »