Wahlen auf den Philippinen - Dutertes «Lizenz zum Töten» hat Drogenproblem nicht gelöst

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Bei seiner Wahl sagte Duterte, der Präsident der Philippinen, er werde Kriminelle, Dealer und Junkies hinrichten lassen. Das war keine leere Drohung.

Seit sechs Jahren ist Rodrigo Duterte Präsident der Philippinen. Am 9. Mai wird ein neuer Präsident gewählt, Duterte darf nicht mehr antreten. Während seiner Regierungszeit hatte er ein Ziel: Kriminelle, Dealer und Drogenabhängige zu bekämpfen. Er werde Zehntausende hinrichten lassen und sie in der Bucht von Manila versenken, sodass die Fische dick und fett würden, drohte Duterte bei seinem Amtsantritt 2016.

Polizei rechtfertigt sich Der 60-Jährige wohnte mit seiner Frau Elisabeth in Barangay 19, einem Slum am Rande der philippinischen Hauptstadt Manila. Am 11. Oktober 2017 kamen Polizisten in Rolandos Nachbarschaft und erschossen ihn, seinen Neffen und einen Abfallsammler. Am helllichten Tag. Duterte habe allen eine Lizenz zum Töten gegeben, sagt Ellecer Carlos von der Philippine Alliance of Human Rights Advocates, einem Zusammenschluss von Menschenrechts- und Bürgerrechtsorganisationen: «Morde, Entführungen, Menschenrechtsverbrechen und Polizeigewalt nahmen stark zu während Dutertes Amtszeit. Ein Klima der Straflosigkeit hat sich verbreitet.»

Ich werde meine Stimme Leni Robredo geben. Autor: Elisabeth Frau eines Opfers Für sie ist deshalb klar, dass sie bei den kommenden Wahlen ihre Stimme nicht dem Duo Bongbong Marcos und Sara Duterte-Carpio geben wird. Marcos ist der Sohn des Ex-Diktators Ferdinand Marcos und will Präsident werden. Sara ist die Tochter von Rodrigo Duterte und bewirbt sich für das Amt der Vizepräsidentin.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg in der Ukraine - Amnesty dokumentiert Dutzende Kriegsverbrechen bei KiewAmnesty dokumentiert Dutzende Kriegsverbrechen bei Kiew: Die Tötung von Zivilpersonen und wahllose Luftangriffe durch russische Truppen: Das bestätigt ein neuer AI-Bericht.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Internationale Fussball-News - Zuber bleibt fix bei AEK AthenDer Schweizer Mittelfeldspieler Steven Zuber wechselt endgültig zu AEK Athen. srfsport srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Bei vollem Lohn - Bündner Hotel nimmt mit Viertagewoche eine Vorreiterrolle ein100 Prozent Lohn, 100 Prozent Pensum – und doch nur vier Tage arbeiten: Ein Hotel im kanton_gr führt ab Sommer die Viertagewoche ein. kanton_gr Und die Hotelgäste müssen es finanzieren. kanton_gr Das Hotel ist nicht kundenfreundlich, da zu teuer! kanton_gr Wäre sofort drby😁Studie hei ja zeigt, des me ir e 4 dages wuche produktiver isch...wieso nid, d Ungernehme sötte mau chly offener werdä u es probiere.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Dintikon AG: Mehrere Schwerverletzte bei Frontalkollision im AargauWeil ein aus Lenzburg kommendes Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten ist, kollidierte es mit einem entgegenkommenden Auto. Mehrere Personen wurden schwer verletzt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Kein Terroranschlag - Tote bei Explosion in einem Luxushotel in HavannaTote bei Explosion in einem Luxushotel in Havanna: Das Fünf-Sterne-Haus aus dem 19. Jahrhundert wurde stark beschädigt. Vier Personen kamen ums Leben.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »