Vorbereitung auf Strommangel – Von Bügeleisen bis Netflix: Was der Bundesrat alles verbieten will

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Im Fall einer schweren Strommangellage will der Bundesrat viele Dinge verbieten, unter anderem Streaming. Der Betrieb von Whirlpools in Hotels bliebe dagegen erlaubt. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Der Bundesrat schickt sie in eine kurze Vernehmlassung. Die Massnahmen haben es in sich: Vorgesehen sind weitgehende Verbote für Private.Die Situation habe sich zuletzt etwas entspannt, sagte Wirtschaftsminister Guy Parmelin vor den Medien. Doch das Risiko bestehe weiterhin. Einschneidende Verbote könnten mit drei Massnahmen verhindert werden: «Sparen, sparen, sparen.»Zunächst würde der Bund zum Sparen aufrufen.

Stunden- und gebietsweise Netzabschaltungen sind als Ultima Ratio vorgesehen. Sie würden im Voraus angekündigt.Kaum. Dass das Gastgewerbe geschont werde, sei das Resultat der Diskussionen mit der Wirtschaft, hiess es an der Medienkonferenz. Man wolle den wirtschaftlichen Schaden möglichst minimieren. Hotelzimmer dürfen somit 20 Grad warm sein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bundesrat: Mit Kontingenten und Verboten gegen StrommangelDer Bundesrat will bei einer Strommangellage notfalls mit Verboten, Kontingenten und Notabschaltungen reagieren.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Medienkonferenz des Bundesrats: Bundesrat erklärt Massnahmen zur StrommangellageNiemand kann sagen, wie hart die Energiekrise die Schweiz noch treffen wird. Deshalb eröffnet der Bundesrat nun das Vernehmlassungsverfahren für Bewirtschaftungsmassnahmen, die in den Strommarkt eingreifen würden. Gut, dass ich das Elektroauto nicht gekauft habe und stattdessen einen neuen Benziner gekauft habe. ...und dieser Typ redet weiterhin Schwachsinn !! Cool, hört sich fast wie Coronamassnahmen an, dürfte richtig lustig werden. Eine Krise nach der anderen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Diese Massnahmen drohen der Schweiz bei einer StrommangellageDer Bundesrat hat die Massnahmen für den Fall einer Strommangellage am Mittwoch in die Vernehmlassung geschickt. Sie reichen von Sparappellen über Kontingentierungen bis zu Netzabschaltungen.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Muss ich bei einer Strommangellage mein E-Auto in der Garage lassen?Der Bundesrat aktiviert verschiedene Eskalationsstufen, wenn in der Schweiz der Strom knapp wird. Was dies für deinen Alltag konkret bedeutet, erfährst du in der Übersicht.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Vorbereitung auf Strommangel – Von Bügeleisen bis Netflix: Was der Bundesrat alles verbieten willIm Fall einer schweren Strommangellage will der Bundesrat Dinge verbieten, unter anderem Streaming. Whirlpools in Hotels blieben erlaubt. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Massnahmen gegen Blackout: Das passiert, wenn der Schweiz der Strom ausgehtNur noch mit 40 Grad waschen oder Clubschliessungen: Der Bundesrat hat seinen Plan konkretisiert, wie er im Falle einer Strommangellage reagiert. Ihr wollt Krieg? Ihr kriegt ihn gerne ihr Boomerfaschisten. Wenn ihr der jungen Generation nochmals vor den Bug schiesst, sind Molotow-Cocktails auf eure Söldnertruppe namens 'Polizei' euer geringstes Problem lieber BR. Mir droht gar nichts. Meine Heugabel wird den kriegsgeilen Politikern drohen, welche mit-sanktionierten, und somit für diese Idiotie die Schuld tragen. Wir brauchen mehr Kohlestrom, das macht auch die Grünen glücklich. Hauptsache das böse Atom wird verbannt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »