Von Appenzell um die ganze Welt – der Hype um den Äscher

  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Spätestens als die Algorithmen von Social Media zum Zug kamen, kannte wohl jede und jeder das Haus am Fels – den Äscher. Wir zeigen dir, was diese Beliebtheit ausgelöst hat.

Gasthaus, Wanderausflug und Symbol für die Schweiz als Touristendestination – das Bild vom Äscher dürfte wohl allen bekannt sein. Heute gilt das Äscher-Wildkirchli als eine der schönsten Bergbeizen weltweit. Lange wussten das vor allem die Appenzeller. Spätestens dann, als die Blogger und Newsportale ins Spiel kamen, wurde ein regelrechter Hype um das Gasthaus ausgelöst.

Die Illustration auf den goldigen Dosen der Schweizer «Lutschbonbons» entstand nach dem Motto «Wo Schweiz drauf ist, ist auch Schweiz drin», wie Grether's Pastilles kommuniziert. Das Äscher-Wildkirchli im Appenzellerland sei ein begeisterndes Sujet – nicht nur auf Instagram, sondern eben auch auf der Golddose.Das ist aber längst nicht der einzige Ort, wo die Hütte im Fels aufgedruckt wurde.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 34. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Raubmord von Metzerlen SO - «Pink Panther»: Mordprozess läuft an geheimem OrtVor dem Solothurner Obergericht stehen zwei Männer, die von der ersten Gerichtsinstanz wegen Mordes am ehemaligen Gemeindepräsident von Metzerlen SO verurteilt wurden. Sie sollen der internationalen Räuberbande «PinkPanther» angehören.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Das grösste Erntedankfest der Schweiz im Freilichtmuseum Ballenberg - bauernzeitung.chAusflugstipp - Das grösste Erntedankfest der Schweiz im Freilichtmuseum Ballenberg: An zwei Wochenenden findet im Freilichtmuseum Ballenberg erstmal das «Fest der Feste» statt, das «grösste Erntedankfest der Schweiz». Die Besucher erleben 15…
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Spurensuche am Rio ItaquaÍ: Letzte Reise auf dem FlussHinterrücks ermordet im hintersten Amazonas: Der Tod eines brasilianischen Umweltschützers und eines britischen Reporters sorgte international für Empörung. Ein Recherche vor Ort, wo Indigene unter anderem den Fisch Pirarucu vor Wilderern und der Umweltmafia zu schützen versuchen.
Herkunft: Wochenzeitung - 🏆 21. / 63 Weiterlesen »

Laver Cup: Ein Match-Tie-Break zum Abschied – holt Federer den Sieg im letzten Spiel?Am späten Freitagabend spielt Roger Federer sein letztes Spiel im Doppel mit Rafael Nadal beim Laver Cup. Wir sind in London vor Ort und tickern die Partie live. MahsaAmini OpIran bitte Unterstützen:
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Grosse Emotionen bei den Federer-Fans zum AbschiedNoch ein letztes Mal konnten die Roger-Federer-Anhänger ihren Maestro live sehen. Für die, die sich kein Ticket ergattern konnten, ist das Public Viewing vor der O2-Arena der Ort, um gebührend ihrem Vorbild «Tschüss» zu sagen.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

Undercover-Recherche in Beirut: So leben die Frauen in den «Sklavenzimmern» von Herzog & de MeuronKnapp vier Quadratmeter grosse Zimmer ohne Fenster: So leben Hausangestellte in den sogenannten «Beirut Terraces» im Libanon. Entworfen wurden die sogenannten «Maid Rooms» von den Basler Stararchitekten Herzog & de Meuron. Zwei 20-Minuten-Journalistinnen haben sich die Zimmer vor Ort angeschaut und mit Bediensteten gesprochen, die in den «Beirut Terraces» arbeiten. Sie bezeichnen die Zimmer als «Sklavenzimmer» oder «Gefängniszellen». (Video: Désirée Pomper und Simona Ritter) HerzogdeMeuron sind die Architekten, sie haben wohl nichts damit zu tun was aus den Zimmern gemacht wird bzw. wie oder für was sie genutzt werden. Genau der Architekt befiehlt wer wie und wo schlafen muss und welche Räume wie und von wem benutzt werden müssen! Der Architekt macht auch die örtlichen Baugesetze und der Architekt bewilligt die bauten! Der Architekt ist ein Diktator macht nie was der Eigentümer möchte! 20 min ist müll
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »