Volkswagen nimmt mit Porsche-Börsengang 9,4 Milliarden Euro ein

  • 📰 BILANZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der deutsche Autokonzern Volkswagen hat mit der Börsenplatzierung der Sportwagentochter Porsche 9,4 Milliarden Euro eingenommen.

Der Börsenplatzierung der Sportwagentochter Porsche hat 9,4 Milliarden Euro in die Kasse des deutschen Autokonzerns Volkswagen gespült.Der grösste Börsengang in Deutschland seit mehr als 25 Jahren ist unter Dach und Fach. Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen brachte 113,9 Millionen Vorzugsaktien der Stuttgarter Sportwagen-Tochter Porsche AG zum Preis von je 82,50 Euro bei neuen Aktionären unter, wie er am Mittwochabend mitteilte.

Volkswagen, bisher Alleineigentümer der Porsche AG, reduziert seine Beteiligung an der Sportwagen-Ikone im Zuge des Börsengangs auf 75 Prozent weniger eine Aktie. 12,5 Prozent der 911 Millionen Aktien sind künftig an der Börse notiert.

Für fast 40 Prozent des Emissionsvolumens - 3,68 Milliarden Euro - hatte sich Volkswagen bereits im Voraus feste Zusagen von Ankerinvestoren geholt. Neben dem Katar-Staatsfonds QIA geben der norwegische Ölfonds und der US-Vermögensverwalter T. Rowe Price je 750 Millionen Euro aus, der Staatsfonds von Abu Dhabi 300 Millionen. In Deutschland und fünf weiteren Ländern in Europa konnten auch Kleinaktionäre Porsche-Aktien zeichnen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 46. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Volkswagen nimmt mit Porsche-Börsengang 9,4 Milliarden Euro einVolkswagen hat mit der Börsenplatzierung der Sportwagentochter Porsche 9,4 Milliarden Euro eingenommen. Braucht Deutschland zum Heizen, Nein, Reicht nicht 🤣
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Keiner setzt in der Schweiz so oft auf die Jugend wie der FCSGDer FC St.Gallen hat sich die Nachwuchsförderung gross auf die Fahne geschrieben. Dass dies keine leeren Versprechungen sind, belegen auch die Zahlen. Kein anderes Schweizer Team setzt so oft auf die Jugend wie die Espen.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Der 2022 Best Countries Report setzt die Schweiz auf Platz 1 in der WeltWashington (ots/PRNewswire) - Lebensqualität als wichtigste Faktoren für Rankings. Die Schweiz kehrt an die Spitze der 2022 Best Countries zurück, einem Ranking- und...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Ablehnung der Regulierung des Wolfsrudels im Val d’Hérens – Der Staat Wallis bedauert den Entscheid des BAFUDas Bundesamt für Umwelt (BAFU) hat den vom Kanton Wallis am 19. August 2022 eingereichte Antrag um Regulierung des Wolfsrudels im Val d’Hérens abgelehnt. Der Staat Wallis bedauert diesen Ent…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Frische Kuhmilch – der Krankmacher der Nation! - bauernzeitung.chGastbeitrag zur Deklarationspflicht - Frische Kuhmilch – der Krankmacher der Nation!: (🔒Abo) Unser Gastautor Reto Rauch stört sich am unverhältnismässigen Bürokram, den es zum Ende der Alpsaison für Betreiber von Alpbeizlis zu erledigen gilt. Ein…
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Mit der Umnutzung der St.Galler Schmatzinsel geht es vorwärts - Baugesuch liegt bald aufDie St.Galler Leerstandsagentur Collektiv will Leben in das seit Jahren leerstehende Gebäude am Marktplatz 22 zurückbringen. Modern wie in Zürich soll es hier zugehen. Die Eröffnung ist für Herbst 2023 geplant.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »