Versicherer-Statistik - Genfer melden sechsmal mehr Handydiebstähle als die Restschweiz

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Genfer melden sechsmal mehr Handydiebstähle als die Restschweiz: In der Schweiz sind Handy-Diebe im Kanton Genf am aktivsten. Das zeigt die Auswertung eines Versicherers.

Langfinger haben im Sommer Hochsaison. Gemäss einer Schadenstatistik des Versicherers Axa werden ein Viertel aller Mobiltelefone im Juli und August gestohlen. In den Pandemiejahren 2020 und 2021 nahmen die Diebstähle von Mobiltelefonen in der Schweiz zwar deutlich ab.

Audio Aus dem Archiv: Smartphone verloren, was nun? 03:46 min, aus Ratgeber vom 19.12.2017. abspielen. Laufzeit 3 Minuten 46 Sekunden. Insbesondere an Wochenenden lohne sich besondere Vorsicht: Über die Hälfte aller Handydiebstähle passierten von Freitag bis Sonntag. Erstaunlich sei dies nicht, denn schliesslich gingen die meisten der grossen Freizeitevents dann über die Bühne.

Mehr Diebstähle in Nordwest- und WestschweizAllerdings gibt es nicht nur nach Wochentagen, sondern auch regional grosse Unterschiede, was diese Art von Kriminalität anbelangt. Laut der Auswertung der Axa wurden in den letzten zehn Jahren im Kanton Genf am meisten gestohlene Handys pro versicherte Personen gemeldet. Das sei 6.4-mal mehr als im Schweizer Schnitt, heisst es.

Ebenfalls eine überdurchschnittlich hohe Zahl an Handydiebstählen wiesen Basel-Stadt , Bern , Basel-Landschaft und Freiburg auf. Im Gegensatz dazu lagen die Kantone Tessin, Graubünden und Thurgau deutlich unter dem nationalen Schnitt. Hier würden pro versicherte Personen nur halb so viele Handydiebstähle verzeichnet wie im Schweizer Schnitt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

crack und handydiebstahl toller kanton, was ist in genf anders?

Die Mobiles wurden alle von EckerleIsabella geklaut. Die arbeitet in GE. Wegen Frau Eckerle hat GE auch so hohe Inzidenzen. Weil dort so fleissig analysiert wird. 🤣🙃😁 💐, 🏆 und Dank an EckerleIsabella

Tja, und Crackschädel hat's dort auch zuhauf. Zeigt wie prima Multikulti funktioniert...

Wirklich alle gestohlen? You must be kidding me.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krisen-GAV gekündigt - Swissport-Angestellte drohen mit KampfmassnahmenSwissport-Angestellte wehren sich: Sie kündigen den Gesamtarbeitsvertrag und drohen mit Kampfmassnahmen für bessere Arbeitsbedingungen. wird auch langsam zeit Jammern auf hohem Niveau Wenn's euch nicht gefällt, wechselt den Job. Solche Jammerlappen, die werden besser bezahlt als Pflegekräfte und die hätten nen Streik nötiger.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Atomwaffen-Konferenz in Wien - Atombomben abschaffen – gerade jetzt?Einen schlechteren Zeitpunkt für eine Staatenkonferenz zum Atombombenverbot der UNO gibt es nicht. Dies ist eine Sichtweise. Die andere: Es gibt keinen besseren. Die Analyse. Und was meinen die iranischen Mullahs zur 'Einordnung' von SRF?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

130 Prozent mehr - Enormer «Schweiz-Zuschlag» bei Hunde-KausticksDie «Orlando»-Kausticks gibt es sowohl bei Lidl in Deutschland als auch in der Schweiz zu kaufen. Alles ist identisch: Hersteller, Gewicht und Zutaten. Nur der Preis ist in der Schweiz mehr als doppelt so hoch. Ist ja nichts Neues, oder? 24-Std.-Kassensturz? Macht nichts. Schmecken mir eh nicht.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »