Verschwörungstheorien im Job – Der Leugner neben mir

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Was bedeutet es, wenn Kolleginnen und Kollegen am Arbeitsplatz Verschwörungsmythen verbreiten? (Abo)

Corona-Leugner finden sich überall: Ängstliche und unsichere Menschen sind besonders empfänglich für Verschwörungstheorien.Die Wissenschaft lügt uns an. Die Erde dreht sich doch gar nicht. Immer wieder hört Michael Holzer solche Sätze von einem Kollegen, der mit ihm im Büro eines IT-Unternehmens sitzt. Schon vor der Corona-Krise führte das zu Streit. Aber jetzt sei alles noch viel schlimmer, sagt er.

Michael Holzer heisst eigentlich anders. Er will in diesem Text nicht mit seinem richtigen Namen auftauchen. Wegen des heiklen Themas: Was bedeutet es, wenn Kolleginnen und Kollegen am Arbeitsplatz Verschwörungsmythen verbreiten? Wenn Dinge geleugnet werden, die wissenschaftlich erwiesen sind?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Leider hatte der Leugner nicht ganz Unrecht. btw: Die Mär vom Leugner ist übrigens reine Propaganda. 99% kritisieren die Maßnahmen und die leugnen nicht das Virus, aber so kann man alle als Idioten darstellen.

Der Tagi propagiert offen die Spaltung der CH in Gute und Blöde. Meine Mässigung hat sich mit Zeile 'wer Andersartigkeit nicht aushält...' aufgelöst. Meine Stimme wird künftig nicht mehr die Mitte stützen, sondern ausschliesslich die Wahrung meiner Interessen.

Spricht man hier von Verschwörungstheorien, welche dann sich als Wahrheit erweisen?

Die Verschwörungsmythen verbreiten immer die anderen...

„Wir kaufen nicht bei Juden“ war ebenso eine Stigmatisierung wie der Stempel „Verschwörungstheoretiker“. Es braucht Menschlichkeit und Mut, sich trotzdem mit anderen Menschen zu treffen, hinzuhören, zu diskutieren oder bei ihnen einzukaufen. Alles andere ist feige und denkfaul.

Das bedeutet dass es noch Hoffnung auf intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt!

mimiselmi So etwas nennt man gekauften, bzw. subventionierten Journalismus. Wenn ihr jährlich Millionen Schweizer Franken vom Staat erhält, wie könnt ihr dann noch objektiven Journalismus betreiben! Schreibt weiter an eurem COVID HOUSE OF CARDS!

Ganz einfach dasd Sie Kollegen haben, die offensichtlich wesentlich intelligenter sind!🤷‍♂️

Wer dazu neigt, der Regierung und den Medien zu glauben, nennt jede anders lautende Narrative eine Verschwörungstheorie. Damit ist dann der Denkprozess zu Ende.

Dumm nur, dass sich 95% der wilden Theorien bewahrheitet haben. Also: Besser mal auf den verrückten Kollegen hören, er ist vielleicht schlauer als Du denkst.

Abgedriftet ist der Tagi schon lange, indem er alle gegenüber den Massbahmen kritischen Menschen systematisch lächerlich macht u in die Verschwörungsecke stellt. Kritische Fragen der Tagi Journis leider Fehlanzeige, dafür den kritiklosen Bückling vor der Regierung machen. covid

Das beste Rezept gegen Verschwörungstheorien ist ein kritischer, sachlicher und differenzierter Journalismus. Ihr könntet schon morgen damit anfangen.

Die sollten entlassen werden das sind Brunnenvergifter. Sind für dieses Klima in der Firma verantwortlich.

Der politische Kampf- und Diffamierungsbegriff VerschwörungsTheorie hat keinerlei intellektuelle Substanz. Das einzige Gute an ihm ist, dass Intellektuelle und Journalisten, die ihn verwenden, sich öffentlich selbst entlarven als Bannwarte der Macht.

Und da wir pösen, pösen Verschwörungstheoretiker im diesen Jahr zu 100% Recht hatten und noch immer haben, habt ihr bald niemanden mehr, den ihr durch die Scheiße ziehen könnt. Dumm gelaufen, wenn sich Verschwörungstheorien als wahr beweisen...

manche sind einfach nur dumm und Verantwortungslos !

Was soll man machen, wenn der Tagi ein ganz schwacher Artikel druckt?

👆Der auf dem Bild hat das bestimmt geschrieben! Wann erkennt ihr endlich, dass ihr mit so einer Berichterstattung auf dem Holzweg seid...🙃

In Arbeitsplatz gibt es keinen Freunden, deswegen gehe nicht etwas trinken mit sogenannte Arbeitskollegen. An Ende bringt das alles nicht, wird alles verzählt was und wie gemacht ist in Ausgang. Komischen Leute, komischen Verhalten, komischen Kulturen

Mal so'ne Frage: wenn 1932 einer gesagt hätte, der Hitler will Krieg und die Juden umbringen - wäre das dann eine Verschwörungstheorie gewesen? Noch 'ne Frage: ab welchem Erfüllungsgrad der 'Theorie' ist sie denn keine mehr - von wg. Grundrechte = Privilegien und so?

Was bedeutet es wenn presse und medien ununterbrochen lügen?

Was bedeutet es, wenn frühere 'Qualitätsmedien' unreflektiert & ungeniert die Bevölkerung mit der staatlichen Verschwörungstheorie schrecken, 'Nonsens-Test beweist Infektion gesunder Superspeaders mit einem Virus, das Tod durch elendes Ersticken bringt.'?

nicht hinterfragen... jaaaaa nicht.. ciao Lebe

Was mein ihr mit Verschwörungstheorien, solche die ihr im TA verbreitet über Uli Maurer? Oder eure Corona Angst Artikel mit Särgen? Ist jetzt hinterfragen verboten? Früher war der Tagi noch ein Investigatives Blatt heute reine Regierung Propaganda.

Der Tagi als Zufallstheoretiker?

Was bedeutet es, wenn 'Qualitätsmedien' zu Regierungstrompeten werden und eine 'Killerviruspandemie' und Panik füttern und Kritiker und Selberdenkende als 'Verschwörungstheoretiker brandmarken: Nie ein Abo abschliessen und weiterhin selbst denken!

Wer die Verschwörungstheorien verbreitet, ersauft im Becher.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.