Vermisster FDP-Landrat im Vierwaldstättersee tot aufgefunden

  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der seit dem 26. August in Wolfenschiessen vermisste Politiker Remigi Zümbühl wurde in Buochs tot aufgefunden.

Im Nidwaldnerischen Wolfenschiessen wurde seit dem 26. August ein Mann vermisst. Nun konnte er am Donnerstag, 14. September, in der Gemeinde Buochs im Vierwaldstättersee nur noch tot aufgefunden werden. Auf Anfrage unserer Zeitung bestätigt die Polizei, dass es sich um den vermissten Nidwaldner FDP-Landrat Remigi Zumbühl handelt.

Vor einer Woche wurde die Suche nach dem Politiker auf die Einmündung der Engelbergeraa in den Vierwaldstättersee im Bereich Aawasseregg in Buochs ausgeweitet. Mit Tauchern der Luzerner Polizei und der Kantonspolizei Schwyz wurden die ufernahen Bereiche abgesucht. Seit dieser Woche unterstützte die Kantonspolizei Zürich die Suche mit ihrem Kameraschiff in den Tiefen des Sees und am Seegrund und konnte dabei die Person entdecken.

Nachfolgend wurde diese mit Unterstützung von Tauchern der Luzerner Polizei geborgen. Die genaue Todesursache stehe noch nicht fest und werde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Nidwalden durch das Institut für Rechtsmedizin Zürich abgeklärt, wie die Polizei weiter schreibt. Zurzeit lägen keine Hinweise vor, die auf eine Drittwirkung schliessen lassen. Die Angehörigen von Zumbühl wurden vor der Mitteilung der Polizei über das Ableben informiert.

Die Anteilnahme der Bevölkerung am Vermissten war gross. Der FDP-Politiker war auch unter den Landrätinnen und Landräten ein beliebter Kollege. Bei der Polizei gingen auch während der Suche immer wieder wertvolle Tipps und Ratschläge aus der Bevölkerung ein, wie die Nidwaldner Polizei zu einem früheren Zeitpunkt meldete.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden, der Kantonspolizei Zürich und Schwyz und der Luzerner Polizei die Feuerwehren der Gemeinden Wolfenschiessen, Dallenwil, Oberdorf und Buochs-Ennetbürgen, die Alpine Rettung Station Stans, die Rettungsflugwacht und die Armee. Die Suche sei durch viele Privatpersonen sowie diverser privaten Organisationen unterstützt worden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 45. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vermisster FDP-Landrat tot im Vierwaldstättersee gefundenSeit Ende August wurde im Kanton Nidwalden ein FDP-Politiker vermisst. Nun haben Taucher dessen Leiche im Vierwaldstättersee entdeckt.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Vermisster FDP-Landrat Remigi Zumbühl im Vierwaldstättersee tot aufgefundenDer seit dem 26. August in Wolfenschiessen vermisste Nidwaldner Remigi Zümbühl wurde am Mittwoch, 14. September, tot aufgefunden.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Vierwaldstättersee: Vermisster Mann (60) nach zwei Wochen tot aufgefundenDer seit Samstag, den 26. August, in Wolfenschiessen vermisste Mann wurde am Mittwoch in der Gemeinde Buochs im Vierwaldstättersee tot aufgefunden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Buochs NW / Vierwaldstättersee: Vermisster Mann (60†) tot aufgefundenDer seit dem Samstag, den 26. August 2023 in Wolfenschiessen vermisste Mann konnte heute Mittwoch, den 14. September 2023 in der Gemeinde Buochs im Vierwaldstättersee nur noch tot aufgefunden werde…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

– Baselbieter Landrat will sich selbst die Löhne erhöhenEine Mehrheit im Baselbieter Parlament will eine höhere Entschädigung für ihre parlamentarische Arbeit. Einzig die FDP sprach sich gegen das Begehren aus.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

– Baselbieter Landrat fordert Verbot von biometrischer ÜberwachungEtwa durch Gesichtserkennung könnten künftig Daten im öffentlichen Raum erhoben werden – eine Mehrheit des Landrats sieht das kritisch.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »