Verkehrspolizistin Ruth Anker (63) verabschiedet sich aus dem Amt

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Am 28. März 2024 wurde Ruth Anker (63) nach 41 Jahren feierlich aus dem Amt als Verkehrspolizistin in Biel verabschiedet.

«Ich wollte schon als Kind Polizistin werden, da gab es noch gar keine Polizistinnen», sagt Ruth Anker zu 20 Minuten. Am 1. April 2024 geht sie nach 41 Jahren bei der Polizei Biel in Rente. Zum Abschied durfte sie noch ein Mal den Verkehr aus einer sogenannten Verkehrskanzel regeln. «Ich bin immer noch baff, wie schön der Abschied war», sagt sie.

Immer wieder habe sie den Verkehr in der Bieler Innenstadt geregelt, manchmal in den Kreuzungskanzeln, wie sie auf dem Bild zu sehen sind. «Die Leute kannten und grüssten uns, und an Weihnachten und Neujahr brachten viele Geschenke und Weinflaschen vorbei», so Anker. Einmal habe sie sogar einen Star getroffen: Jörg Schneider fuhr eines Nachmittags an ihr vorbei und fragte sie nach dem Weg.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum Ruth Metzler mit neuem Amt liebäugelt – es hat auch mit Leichtathlet Simon Ehammer zu tunDie alt Bundesrätin will Präsidentin von Swiss Olympic werden. Swiss Athletics portiert sie für die Wahl im November 2024 um die Nachfolge von Jürg Stahl.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Albert Ankers lesende Mädchen als Manifest der ChancengleichheitDer Maler Albert Anker als Förderer der Emanzipation der Frauen in der Schweiz: das Kunstmuseum…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Kunstmuseum Bern: Albert Anker und die lesenden MädchenDie sehenswerte Ausstellung «Lesende Mädchen» betont die Fortschrittlichkeit des Inser Malers – was historisch ziemlich gewagt ist.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Der Entscheid zum «Anker»-Baugesuch lässt auf sich warten: Zwei Einsprachen blockieren das Rorschacher ProjektNoch fehlt für den Umbau des ehemaligen Hotels Anker in Rorschach die Bewilligung. Grund dafür sind zwei Einsprachen.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Streit um Albert Anker und seine Verbindung zu BlocherAlbert Anker, der bedeutendste Kindermaler des 19. Jahrhunderts, wird oft gleichgesetzt mit der Gesinnung des Anker-Sammlers Christoph Blocher. 2024 ist das Jahr der Neubewertung. Rätsel gibt es in jedem Bild.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Wegen Diskussion um Einheitspolizei: Chef der Regionalpolizei verlässt Muri nach acht Jahren im AmtRenato Orsi, Chef der Regionalpolizei und Leiter Sicherheit der Gemeinde Muri, hat auf Ende Mai 2024 gekündigt.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »