Verbot von Nazisymbol: SVP-Nationalrat verteidigt Hitlergruss

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das geplante Verbot des Hitlergrusses gehe zu weit, findet ein SVP-Politiker. Zu weit gehen aber nur er und seine Partei.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieAn dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt. Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.

Fischer sagte im «Blick», er wolle mit Nazis nichts zu tun haben. Aber: «Wir sollten aufpassen, wie weit wir darin gehen, unsere eigenen Freiheiten zu beschränken.» Der Staat verbietet uns heute schon zu Recht, gewisse Dinge mit unserem Körper zu tun. Wir dürfen etwa andere nicht verletzen und keine Sachen anderer zertrümmern. Personen, die das trotzdem tun, bezeichnet die SVP gern als Verbrecher und Chaoten.Zwar ist ein Hitlergruss keine körperliche Verletzung. Aber ihn verbindet nicht nur «irgendeine Behörde» mit «einer bestimmten Gesinnung».

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verbot extremistischer Symbole - Nationalrat will rasches Hakenkreuz-VerbotPatricia von Falkenstein (FDP/BS): «Ein Verbot von extremistischen Symbolen hat eine lange Tradition im Parlament»
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

SVP-Nationalrat Thomas Burgherr fordert Transparenz bei BundesratsprivilegienThomas Burgherr, ein Mitglied des Schweizerischen Nationalrats der SVP, fordert eine Überprüfung der Privilegien des Bundesrats, einschließlich der Offenlegung der Lohnabrechnungen. Er kritisiert die vielen Vorteile, die die Bundesräte genießen, wie z.B. Repräsentationslimousinen, Dienstwagen, Logenplätze im Theater und ein SBB-Generalabonnement 1. Klasse.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

SVP-Nationalrat versus Kulturzentrum: Dank Unruhestifter Glarner plötzlich legalFünf Jahre lang hat Andreas Glarner einen juristischen Kleinkrieg gegen das autonome Kulturzentrum Bremgarten geführt – und immer verloren. Trotzdem lässt das KuZeB den Politiker nicht los.
Herkunft: Wochenzeitung - 🏆 21. / 63 Weiterlesen »

St. Galler Nationalrat Michael Götte in SVP-Parteileitung gewähltDie SVP Schweiz gab an ihrer Vorstandssitzung bekannt, dass Michael Götte neu die Verantwortung für Sicherheitspolitik übernimmt.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Nationalrat drängt auf rasches Hakenkreuz-VerbotDas Parlament will extremistische Symbole verbieten. Nach dem Ständerat hat am Mittwoch auch der Nationalrat eine entsprechende Motion gutgeheissen. Das Verbot zielt auf Nazi-Symbole, aber nicht nur. Ein Hakenkreuz-Verbot hat für die grosse Kammer jedoch Priorität. Sie gab deshalb zwei parlamentarischen Initiativen mit dieser Forderung Folge.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Hakenkreuz-Verbot: Nationalrat will extremistische Symbole verbietenExtremistische Symbole sollen in der Schweiz verboten werden. Der zunehmende Antisemitismus mache die Forderung dringlich.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »