Unterdrückung der Uiguren - Verkommt der Besuch der UNO-Hochkommissarin zur Propaganda-Tour?

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Verkommt der Besuch der UNO-Hochkommissarin zur Propaganda-Tour? – Diesen Monat soll die UNO-Hochkommissarin für Menschenrechte Xinjiang besuchen. Es fragt sich, was dieser Besuch bringt.

Es ist das erste Mal, dass eine UNO-Hochkommissarin für Menschenrechte nach Xinjiang reisen darf. «Ein historischer Moment», sagt Zumretay Arkin vom Uigurischen Weltkongress, einer Organisation von Exil-Uigurinnen und -Uiguren. Und doch ist Arkin gegen diesen Besuch.

Derzeit befindet sich ein Team des Hochkommissariats in China. Es soll gemeinsam mit den chinesischen Behörden den Besuch Bachelets vorbereiten. Auch dazu seien kaum Informationen bekannt, sagt Arkin. Etwa, ob Bachelets Team überhaupt Chinesisch und Uigurisch verstehe.

Im Jahr 2005 etwa besuchte der damalige UNO-Sonderberichterstatter für Folter, Manfred Nowak, Peking, Tibet und Xinjang, erinnert Teng Biao. Bereits im Vorfeld wurden Menschenrechtsanwälte und Aktivistinnen überwacht und Nowak beschwerte sich, dass er von chinesischen Beamten auf Schritt und Tritt beschattet worden sei. Die Menschenrechtslage habe sich zudem in den letzten Jahren verschlimmert, sagt Teng Biao.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Uigurena Grässlich sind auch arrogante und naive Westler mit ihren Spam-Videos.

Ist nicht alles nur Show was mit China und Menschenrechten zu tun hat? Solange die Welt der Chinesischen Wirtschaft den Hofknicks macht, alles billig beziehen will um immer mehr Rendite zu erzielen, solange ändert ihr gar nichts.

Die Lügenpresse und -propaganda der 2 Staaten im 🇺🇳-Sicherheitsrat mit Vetorecht sind schier grenzenlos. Da werden extreme Parallelwelten zwischen Millionen von Menschen künstlich erschaffen für nichts und wieder nichts. Durch extrem elitäre, totalitäre Cliquen in 🇷🇺 und 🇨🇳.

„Die chinesische Regierung weist die schweren Vorwürfe selbstredend zurück.“ Ja, ist grauenhaft.

In etwa soviel wie der Besuch der strunzGrünen Irene Kälin in Kiev.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Knall bei der Unops - Chefin der UNO-Behörde für Projekte geht – und zwar per sofortAbgang per sofort – GreteFaremo verlässt die UNO-Organisation Unops nicht ganz freiwillig. Hintergrund sind Misswirtschaft, Geltungsdrang und mangelnde Aufsicht. Für die UNO bedeutet das einen argen Reputationsschaden. Die UNO wurde mit einem guten Gedanken gegründet, leider häufen sich die Kriegsverbrechen trotzdem. Siehe WIKILEAKS
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Russlands Raumfahrt-Chef droht Elon Musk wegen Satelliten-NetzDas Neueste zum Krieg in der Ukraine: Russlands Raumfahrt-Chef droht Elon Musk wegen Satelliten-Netz. Musks Raumfahrtfirma SpaceX stellte der Ukraine Anlagen für schnelles Internet aus dem All zur Verfügung.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Heusler neu als Berater - Basel verschlankt Strukturen – Gross und Büchi wegIn den vergangenen Wochen und Monaten habe sich in den Klubführungs-Gremien des FCBasel1893 gezeigt, dass es zugunsten einer effizienten operativen Führung kurze Entscheidungswege und schlanke Strukturen brauche. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine: Putin warnt vor einem neuen WeltkriegSeit mehreren Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Am 19. April hat Russland eine gross angelegte Offensive auf die Ostukraine gestartet. 20 Minuten liefert die aktuellsten News zum Krieg. Aha. Man beginnt einen Krieg, äh... man startet eine militärische Sonderoperation zur Entnazifizierung eines Nachbarlandes... um die Welt vor einem 3. Weltkrieg zu bewahren? Wieder was gelernt. 🙄 Frau Karin Leuthold verdreht völlig die Tatsachen! Wir könnten ihre Zeitung wegen Verleumdung anklagen!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »