Unihockey-WM in Helsinki - Defensiv löchrige Schweiz startet mit Zittersieg über Norwegen

Die Nati muss zum Auftakt der Unihockey-WM in Helsinki bangen, setzt sich schliesslich aber knapp 7:5 durch.

Srfsport, Unihockey

04.12.2021 18:34:00

Einstieg geglückt – Die Schweizer gewinnen ihr erstes Spiel an der Unihockey -WM gegen Norwegen mit 7:5. Am Sonntag steht die nächste Partie gegen Tschechien an. srfsport Unihockey WM

Die Nati muss zum Auftakt der Unihockey -WM in Helsinki bangen, setzt sich schliesslich aber knapp 7:5 durch.

Nach einem weiteren Schweizer Empty Netter gelang Norwegen noch ein Tor in letzter Sekunde zum 5:7. Damit endete eine lange offene Partie zugunsten der Schweiz. Dabei hatte die Partie ganz nach Janssons Gusto begonnen und keineswegs auf eine Zitterpartie hingedeutet. Das 1:0 nach 6 Minuten durch Christoph Meier war hochverdient. Nachdem Nils Conrad (10.) und Manuel Maurer (13.) umgehend nachdoppelten, lag der süsse Duft eines Schweizer Kantersieges in der Luft.

Covid-Impfung - «Es gibt keinen Grund, etwas zu verschweigen»

01:50 Video Die Schweiz stellt rasch auf 3:0 Aus Sport-Clip vom 04.12.2021. abspielen Doch es kam ganz anders. Plötzlich brachen die Schweizer ein. Goalie Pascal Meier sah sich Mal um Mal von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Noch im Startdrittel konnten die Norweger auf 2:3 verkürzen. Nach der ersten Pause fiel das 3:3 (26.) in symptomatischer Manier: Nicola Bischofberger versuchte einem hohen Ball Herr zu werden, düpierte mit seiner Ablenkung jedoch seinen eigenen Keeper.

00:38 Video Bischofberger düpiert seinen eigenen Keeper Aus Sport-Clip vom 04.12.2021. abspielen Den neuerlichen Führungstreffer durch den umtriebigen Jan Zaugg glichen die Norweger im Powerplay eine Sekunde vor Abpfiff des 2. Drittels aus. Im Schlussdrittel hatte dann Schiess seinen grossen Auftritt und sorgte dafür, dass er sein WM-Debüt wohl nicht mehr vergessen wird. headtopics.com

00:53 Video Zaugg lässt sich nicht zweimal bitten Aus Sport-Clip vom 04.12.2021. abspielen Viel Zeit zur Analyse der Partie bleibt den Schweizern indes nicht. Schon am Sonntag steht mit Tschechien ein Gegner auf dem Programm, der noch höher als Norwegen einzustufen ist.

Belastung der Spitäler – Kranke drohen wegen verschobener Operationen zu sterben

Live-Hinweis Box aufklappen Box zuklappen Verfolgen Sie die weiteren Spiele der Gruppenphase an der Unihockey-WM in Helsinki wie folgt live bei SRF und in der Sport App:

Weiterlesen: SRF Sport »

Halbfinal an der Unihockey-WM - «Es kommt noch mehr» – und immer wieder SchwedenDie Schweizerinnen treffen an der Unihockey-WM in Uppsala im Halbfinal-Spiel auf Schweden. Vor der Partie zeigen sie sich kämpferisch. srfsport unihockey

Entscheidung in Dschidda? - Bei diesen vier Szenarien holt Verstappen am Sonntag den WM-TitelMit 8 Punkten Vorsprung auf Lewis Hamilton nimmt Max Verstappen die letzten beiden F1-Rennen in Angriff. Wir zeigen die Szenarien auf, wie der Niederländer bereits am Sonntag in Saudi-Arabien Weltmeister werden kann. srfformel1

Halbfinal an der Unihockey-WM - «Es kommt noch mehr» – und immer wieder SchwedenDie Schweizerinnen treffen an der Unihockey-WM in Uppsala im Halbfinal-Spiel auf Schweden. Vor der Partie zeigen sie sich kämpferisch. srfsport unihockey

Warm-up vor GP Saudi-Arabien - Stäuble: «Mercedes könnte einen Motoren-Vorteil haben»SRF-Kommentator Michael Stäuble spricht im «Warm-up» vor dem Premieren-GP in Saudi-Arabien über die Strecke und den WM-Kampf. srfformel1

Debatte über Impfpflicht – Die Schweiz tastet sich an ein Tabu heranRigorose Massnahmen im Kampf gegen Covid-19 stossen in der Schweiz auf mehr Skepsis als anderswo. Doch langsam kommt auch hier eine Debatte über Impfpflicht und 2-G in Gang. Sowas gab es doch schon mal in der Geschichte? Und nach der ausführlichen Versuchsreihe dürfen wir dann Duschen! Die vielen massnahmenverweigerer sind sehr wohl schuld an dieser ganzen covid-misere. Gerade gegen diese müssen repressive zwangsmassnahmen her. Wer derart mit dem leben anderer menschen spielt, muss entsprechend knallhart und gnadenlos bestraft werden. Auch mit zwangsimpfungen.

Saisonstart in den Bergen – Acht Tipps für den absoluten AdrenalinkickDer wilde Ritt mit dem Snowbike, das Abenteuer in der vereisten Schlucht oder der ultimative Kick in der Superpipe: Wintersport in der Schweiz ist viel mehr als Skifahren und Langlaufen.