Ungeliebter britischer Premier - Für Johnson wird die Luft immer dünner – doch er fliegt noch

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Am Mittwochabend, hatte der Premierminister Boris Johnson seinen ersten Auftritt im britischen Unterhaus nach der Vertrauensabstimmung. Dem Premier schlug harte Kritik entgegen. Auch viele Brit:innen wollen Johnson weghaben.

Anfang Woche hat der britische Premierminister Boris Johnson die Vertrauensabstimmung in seiner Partei überstanden. Dabei votierten vier von zehn der Tory-Abgeordneten gegen ihn. Nun, am Mittwochabend, hatte er seinen ersten Auftritt im britischen Unterhaus.

Der Premierminister sei «eine lahme Ente, der eine gespaltene Partei führt und ein Königreich, das längst nicht mehr vereint ist», so Blackford weiter. Immer weniger zufrieden mit Johnson ist man auch im Volk. Das zeigt sich zum Beispiel im 30 Kilometer Luftlinie westlich vom Parlament in Westminster gelegenen Uxbridge. Dort liegt, an der Endstation der Piccadilly-U-Bahn-Linie und in der Einflugschneise des Flughafens London Heathrow, der Wahlbezirk von Boris Johnson.

Hohe Preise sind zunehmend ein ProblemRekordhohe Steuern und ein marodes Gesundheitssystem sind die Früchte des Brexits, die bis heute bitter schmecken.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das hätten die linksversiften Medien gerne

Er tanzt den WEF Tanz nicht mehr mit?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kritik nach Regierungsbeschluss – Geplanter Horburg-Turm verärgert das QuartierSchädlich für das Mikroklima, schlecht für Kindergartenkinder und sowieso überflüssig: Die Kritik am Neubauprojekt im Kleinbasel ist scharf. Für mich ist nicht primär die Frage, ob Hochhaus oder nicht, sondern frage ich mich muss die Bevölkerung immer wachsen nur um Steuer generieren ?
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Vier Küchen für 200 Menschen – Harte Kritik an erstem Schweizer Containerdorf für ukrainische FlüchtlingeSie hätte ein Vorbild für andere temporäre Unterkünfte sein sollen. Doch nun werden Vorwürfe laut: Die Containersiedlung in Bern halte die humanitären Mindeststandards nicht ein. Super Sache, könnte man abchließen und mit Bewohner nach Russland senden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Vier Küchen für 200 Menschen – Harte Kritik an Pionierdorf für ukrainische FlüchtlingeDie Containersiedlung, die auf dem Berner Viererfeld errichtet wird, hält die humanitären Mindeststandards nicht ein. Ich will ja nichts schön reden, aber diese 4 Küchen teilen sich jeweils 50 Leute je Küche. Bei 2-4 unterschiedlichen Menüs pro Mahlzeit, sollte es problemlos für alle Essgewohnheiten reichen?!
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Heftige Kritik: «Gefahr für Sicherheit» – Gewerkschaft wegen Swiss-Personalmangel besorgtDie Swiss streicht wegen Personalknappheit rund 100 Flüge. Die Gewerkschaften sprechen von einer Fehleinschätzung während der Pandemie und üben Kritik. Die Spritze wirkt mal wieder nur nicht da wo sie soll, die Effekte wie üblich ein Disaster! Das gesamte Management der Swiss gehört abgeführt! … wurde das beim WEF 2022 in Davos beschlossen?!? 🤔🫢🤮 Wer will schon mit der Swiss fliegen? Es gibt viele Fluggesellschaften die viel günstiger sind.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Britischer Premier unter Druck - Gegen Johnson tickt die Uhr hörbar weiterBorisJohnson ist trotz überstandenem Misstrauensvotum angezählt. Der knappe Sieg werde kaum Ruhe in die Reihen der Konservativen bringen, schätzt Gerhard Dannemann, Direktor des Grossbritannnien-Zentrums der Humboldt-Universität in Berlin. Da ist dann wohl der Wunsch des Herrn Professors massgebend gewesen. In 6 Monaten ist das vergessen und dann ist Boris wieder fest im Sattel. Und hier noch eine Berichterstattung zur Lage in der Ukraine. So sollte das auch im SRF sein. LuziaTschirky SandroBrotz Was ist eigentlich mit Bersets Affären geworden? Bei einem bürgerlichen Politiker wäre uns das monatelang um die Ohren gehauen worden!? Wie geht es Scarlett? Wie geht es den anderen Menschen die menstruieren? Wie läuft Bersets Ehe?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »