Ukrainische Weizenspende erreicht Äthiopien - Schweizer Bauer

  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ukrainische Weizenspende erreicht Äthiopien Eine ukrainische Spende von 25’000 Tonnen Weizen für Nahrungsmittelhilfe in Äthiopien ist im benachbarten Dschibuti angekommen.

des Pierres

Eine ukrainische Spende von 25’000 Tonnen Weizen für Nahrungsmittelhilfe in Äthiopien ist im benachbarten Dschibuti angekommen. Im Hafen von Doraleh in Dschibuti werde das Getreide umgeladen und auf dem Landweg nach Äthiopien weitertransportiert. Ein zweites Schiff, das derzeit im Hafen von Tschornomorsk in der Ukraine mit weiteren 30’000 Tonnen Weizen beladen wird, solle in wenigen Tagen Richtung Äthiopien ablegen, hiess es. Dem werde eine dritte Ladung von 25’000 Tonnen Weizen in das benachbarte Somalia folgen, wo eine Hungersnot droht.

Die deutsche Regierung unterstützt den Schiffstransport der ukrainischen Weizenspende nach Äthiopien finanziell mit 14 Millionen US-Dollar. Nach Angaben von Bundesagrarminister Cem Özdemir können 1,6 Millionen Menschen in dem Land am Horn Afrikas einen ganzen Monat lang ernährt werden. Die Ukraine ist der weltweit viertgrösste Getreideexporteur, hat aber seit Beginn des russischen Angriffskrieges Schwierigkeiten, das Getreide aus dem Land zu verschiffen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg in der Ukraine - Selenski: Schutz des Zuhauses ist die grösstmögliche MotivationDas Neueste zum Krieg in der Ukraine: Der ukrainische Präsident WolodimirSelenski appelliert an seine Bevölkerung. Die grösstmögliche Motivation sei der Schutz des eigenen Zuhauses. Mit dem ukrainischen Schutz des Landes wird gleichzeitig der völkermordende Moloch Russland von Kerneuropa ferngehalten.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Blinken warnt vor einem Scheinfrieden mit RusslandDas Neueste zum Krieg in der Ukraine: US-Aussenminister AntonyBlinken will keinen «Scheinfrieden» zwischen der Ukraine und Russland. Der testet schon sehr viel lieber ohne Gefahr für Leib u Leben der GI's,das militär-technische Material,auch m Interesse u zum pekuinärem Wohle d Hersteller,is schon klar! Was ist schon Frieden? Nebbich! So operiert paßgenau d eine Seite des Reißverschluß m d anderen! 👅😋✊👋 Die USA sagt und schon Krichen sie Arme Ukrainer, die Souverinität ist für immer verloren gegangen, hoffe solche Bilder weden sich nicht wiederholen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Showdown im Nationalrat – hat die «Ja heisst Ja»-Lösung noch eine Chance?Bei der Wahl zwischen Zustimmungs- und Ablehnungslösung ist noch alles offen. 20 Minuten hat mit zwei Parlamentsmitgliedern über die Vor- und Nachteile der Lösungen gesprochen. Wäre schon ein Anfang wenn man Moslems welche in die Schweiz kommen richtig aufklären würde und ihnen sagt das Frauen nicht Objekte sind wie in ihrer Heimat. Wieder sind es die ausländischen Journalisten Idioten von 20min, die uns vorschreiben wollen wie in der Schweiz die Gesetzgebung sein soll. Wir müssen mal ein Gesetz gegen diese EU Affen verabschieden. Linke holen das Pack in die Schweiz und wundern sich dann, dass sich das Pack bei uns entsprechend verhält
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Trotz Rekordpreisen bleibt die Schweiz eine Kaffee-NationNoch nie zahlten die Deutschschweizerinnen und -schweizer so viel für einen Café crème wie 2022.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Unbezwungener Goalie und eine neue BestmarkeDas ist das Team der Woche der National League. Dieses Mal überzeugt ein finnischer Goalie und drei Stürmer, die nicht bei den absoluten Top-Klubs der Saison spielen.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »