UBS legt Gerichtsverfahren mit Millionenzahlung bei

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die UBS hat im Geldwäscherei-Verfahren in Italien insgesamt über 110 Millionen Euro zahlen müssen.

Die Grossbank UBS leistet zur Beilegung eines Geldwäscherei-Verfahrens in Italien Zahlungen über insgesamt 10,3 Millionen Euro. Damit kann das Institut ein laufendes Verfahren der italienischen Behörden beilegen, wie die UBS am Freitag entsprechende Medienberichte bestätigte.

Im Sommer hatte die Bank in Italien bereits 101 Millionen Euro bezahlt. Die neue Zahlung umfasst nun eine Busse von 2,2 Millionen Euro, zudem werden 8,1 Millionen Euro von den italienischen Behörden eingezogen. Die Einigung umfasst laut den Medienberichten die UBS-Gruppe, die UBS Schweiz und die UBS Monaco, gegen die vom Mailänder Gericht wegen Geldwäscherei ermittelt wurde.

Die UBS hatte in dem Steuerverfahren vor dem Mailänder Gericht bereits im Sommer eine Busse von 101 Millionen Euro bezahlt. Die Berater der Grossbank sollen italienischen Kunden geholfen haben, ihre Gelder vor den Steuerbehörden zu verstecken, dies etwa über die Gründungen von Stiftungen oder Unternehmen. Zudem sollen sie in Italien ohne Bewilligung Kundenbesuche in Büros, Wohnungen, Hotels oder auf Golfplätzen durchgeführt haben.

Im August war zudem bekannt geworden, dass die italienischen Steuerbehörden mittels einer sogenannten Gruppenanfrage an die Daten von italienischen UBS-Kunden gelangen wollen. Die Behörden des südlichen Nachbarstaats hatten schon im Dezember 2018 ein entsprechendes Amtshilfegesuch an die Eidgenössische Steuerverwaltung geschickt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

😂 und wieviele Gewinne wurden mit Schwarzgeld eingefahren? Den vielen verwahrlosten aber neu anmutenden Einkaufszentren mit grossen zugewachsenen Parkplätzen welche ich in Sizilien sah, müssen xxx Mio auf dem Papier einfahren...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Massenkarambolage auf A2 mit 10 FahrzeugenIm Eichtunnel zwischen Luzern und Sursee ist es am Freitagmorgen zu einem Unfall mit 10 Fahrzeugen gekommen. Die A2 ist derzeit Richtung Norden gesperrt. Eich(el)tunnel höhö Ja, ja, immer diese Auffahrerei. Mindestabstand 2m bei 80-120, ein Wunder das es nicht mehr knallt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Schweiz legt Informationsaustausch mit Türkei aufs EisDie türkische Militärintervention in Syrien ist der Wirtschaftskommission des Ständerates ein Dorn im Auge.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wie wählen Blinde?Studieren, streichen, panaschieren: Was schon bei sehenden Menschen für Verwirrung sorgt, ist bei Sehbehinderten schlicht unmöglich.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Als Nachhilfe-Beauftragte - Düsseldorf holt nach Diego auch Jessica ContentoBei f95 sollen zukünftig die Nachwuchsspieler in der Schule besser gefördert werden. Dafür zuständig ist die Spielerfrau eines alten Bekannten der Bundesliga. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Streit zwischen Trump und Pelosi eskaliertBei einem Treffen zwischen dem US-Präsidenten und Oppositionspolitikern ist es zu einem Eklat gekommen. Trump hatte vollkommen recht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »