Trump will soziale Medien an die Leine nehmen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Trump will den Schutz von Sozialen Netzwerken vor Strafverfolgung beenden. Dies nach einem Faktencheck von Twitter.

keystone-sda.chDonald Trump sagt Twitter und Co. den Kampf an: Der US-Präsident unterzeichnete am Donnerstag eine Verfügung, mit der er soziale Netzwerke stärker reglementieren will. Er wirft ihnen vor, unliebsame Ansichten zu zensieren und so die Meinungsfreiheit und Demokratie zu gefährden – nachdem Twitter erstmals einen Tweet des Präsidenten einem Faktencheck unterzogen hatte. Wie genau Trump Plattformen im Netz in die Schranken weisen will, ist bislang unklar.

Barr betonte, die Klausel solle nicht abgeschafft, aber reguliert werden. Sie sei weit über ihren ursprünglichen Zweck hinaus strapaziert worden. Man schaue sich verschiedene gesetzgeberische Optionen dazu an. In der Verfügung werden ausserdem Ministerien und Bundesbehörden aufgerufen, ihre Ausgaben für Werbung und Marketing auf Online-Plattformen zu überprüfen.Trump sagte, es gehe um den Schutz von Meinungsfreiheit und Demokratie.

Trumps Vorhaben entbehrt nicht einer gewissen Ironie: Er nutzt soziale Medien wie Facebook und Twitter extensiv für seine Zwecke und hat im Wahlkampf viel Geld für Werbung in sozialen Medien ausgegeben. Als Präsident hat er Twitter zu seinem Hauptkommunikationskanal gemacht, um dort täglich und ausschweifend an den – ihm zumeist verhassten – traditionellen Medien vorbei Botschaften an die Öffentlichkeit auszusenden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sehr demokratisch lol. Nicht Kritik fähige Witzfigur ...

wer finanziert eigentli die Antitrump Propaganda?

Beste träume von vieler Präsidenten

Es wird Zeit, dass die sozialen Medien genau so journalistische Verantwortung übernehmen wie andere Medien auch. In dem sie das nicht tun, haben sie Trump ermöglicht gegen sie vorzugehen.

Was für ein kranker, paranoider chauvinistischer Mensch 🤦‍♂️

IDIOT!

China 2.0

Wenn die Welt von Idioten regiert wird...

faktenchek ist FAKE.. und desdwegen will er die meinungsfreiheit.. und nicht die faktenchek meinung... sind denn alle blöd geworden..? die medien drehen sich die worte wie es ihnen gefällt... und alle schreien... trump will meinungsmache... koofschüttel..

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum Twitter vor Trump-Tweet warntDer Kurznachrichtendienst hat erstmals eine Aussage von realDonaldTrump gekennzeichnet. Der US-Präsident sieht die Redefreiheit in Gefahr. Dass die Briefwahl relativ einfach zur Wahlmanipulation benutzt werden kann haben Congress-Untersuchungen ergeben. Nicht überraschend ist das Wahrheitsministerium bei Twitter anderer Meinung. offenbart die Besitz- und Interessenverhältnisse gewisser Unternehmen........ „Darin verdächtigt der Präsident den bekannten Moderator der Sendung «Morning Joe» auf MSNBC, eine frühere Mitarbeiterin ermordet zu haben. Natürlich ohne jeden Beleg.“ Einfach nur primitiv. Die Liste wird einfach immer länger, länger, länger...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »