Warum Twitter vor Trump-Tweet warnt

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Möglicherweise irreführende Informationen» – warum reagiert Twitter erst jetzt?

«Möglicherweise irreführende Informationen»: Donald Trump twitterte, Briefwahl sei eine Einladung zum Wahlbetrug.Donald Trumps Reaktion hat nicht lange auf sich warten lassen. Der Kurznachrichtendienst Twitter sei es, der sich jetzt in die US-Wahl 2020 einmische, schreibt er am Dienstagabend in zwei Tweets. Sein vernichtendes Urteil: Twitter «unterdrückt die freie Rede vollkommen». Und er als Präsident werde das nicht zulassen.

Wer auf den Warnhinweis klickt, wird auf eine von Twitter zusammengestellte Website geleitet. Deren Überschrift ist eindeutig:Auf der Seite werden dann offenbar alle auf Twitter verfügbaren Belege präsentiert, die zeigen, dass Wahlbetrug in den USA ein eher zu vernachlässigendes Phänomen sei. Und dass es auch mit Briefwahl keine nennenswerten Probleme gebe.

. Trump habe sich etwas genommen, «das ihm nicht gehört – die Erinnerung an meine tote Frau», schreibt er. Trump versuche, den Tod seiner Frau in einen «politischen Vorteil zu pervertieren». Eine Erklärung könnte sein, dass Twitter im März bereits die Verhaltensregeln verschärft hat. Das geschah unter dem Eindruck der vielen Falschbehauptungen rund um das Coronavirus. Am 11. Mai hat das Unternehmen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

„Darin verdächtigt der Präsident den bekannten Moderator der Sendung «Morning Joe» auf MSNBC, eine frühere Mitarbeiterin ermordet zu haben. Natürlich ohne jeden Beleg.“ Einfach nur primitiv. Die Liste wird einfach immer länger, länger, länger...

Offenbar hat Trump ein heikles Thema angesprochen, und ist damit jemand auf die Füsse getreten.

offenbart die Besitz- und Interessenverhältnisse gewisser Unternehmen........

Dass die Briefwahl relativ einfach zur Wahlmanipulation benutzt werden kann haben Congress-Untersuchungen ergeben. Nicht überraschend ist das Wahrheitsministerium bei Twitter anderer Meinung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Klimajugend will keine unheilige Allianz mit der SVPFür die Aktivisten ist ein Referendum gegen das CO₂-Gesetz keine Option mehr. Links-grüne Parlamentarier atmen auf. Sie wollen die Vorlage nun ins Trockene bringen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Der Plan und die WirklichkeitBrasiliens Hauptstadt wurde am Reissbrett entworfen und wird jetzt 60. Ein Besuch an einem Ort, wo Utopie auf Realität trifft.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »