Trump ist die letzte Hoffnung seines Ex-Wahlkampfchefs

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Manafort bot dem Richter das Bild eines gebrochenen Mannes.

Die Höhe des Urteils dürfte Paul Manafort selbst am meisten überrascht haben. 47 Monate nur, drei Jahre und elf Monate. Wenn es dabei bleibt, dann hat der frühere Wahlkampfmanager von US-Präsident Donald Trump gute Chancen, seinen Lebensabend mit seinen beiden Enkelkindern zu verbringen. Die Ankläger aus dem Team von Sonderermittler Robert Mueller hatten 19 bis 25 Jahre gefordert. Paul Manafort wird kommenden Monat 70 Jahre alt.

Manafort räumte in seiner Erklärung zwar ein, dass seine «eigenen Entscheidungen» ihn an diesen Punkt in seinem Leben gebracht hätten. Ein Wort der Entschuldigung oder der Reue kam ihm aber nicht über die Lippen. Was Richter Ellis sehr wohl bemerkte: «Sie haben nicht gesagt, ‹Ich bedauere, mich nicht an das Gesetz gehalten zu haben›. Das wird meine Strafentscheidung nicht beeinflussen. Aber ich hoffe, Sie denken darüber noch mal nach.

Auf den sich Manafort aber in diesem Verfahren nicht eingelassen hat. Die milde Strafe hat Manafort jetzt dennoch bekommen. Abgesehen von den Delikten, wegen derer er jetzt vor Gericht stehe, habe Manafort «ein unbescholtenes Leben geführt», hielt ihm der Richter zugute. Offenbar wollte Ellis dem Angeklagten mit einer hohen Strafe nicht quasi lebenslänglich geben.Kommende Woche aber steht die nächste Verhandlung an.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

USA und Südkorea geben gemeinsame Grossmanöver aufAuch wenn es bei dem Treffen mit Kim in Hanoi keinen Durchbruch gab, ist US-Präsident Trump weiter um eine Verbesserung der Beziehungen zu Nordkorea bemüht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

76'000 Flüchtlinge überschreiten im Februar US-SüdgrenzeDer amerikanische Grenzschutz macht auf die kritische Lage aufmerksam – und untermauert die Politik von Donald Trump. Kann mir mal jemand verraten wovon diese Leute jetzt in den USA leben! Das ist eine Invasion. Das sind kein Fluchtlinge. Es gibt kein Krieg in Südamerika....Überal will man Souveräne Staaten erstören. Achtung Schweiz. Ohne Grenze kein Freiheit.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Trump fühlt sich im Fall Warmbier «missverstanden»Der US-Präsident verteidigt Kim Jong-un und provoziert empörte Reaktionen – nun reagiert er auf die scharfe Kritik.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Die demokratische Basis drängt auf ein Verfahren gegen TrumpDie Demokraten streiten: Wäre ein Impeachment gegen den Präsidenten klug? Noch zögert die Parteispitze.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »