Trump erhält Geheimdienst-Briefings: Politiker befürchten Missbrauch

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Weil Donald Trump offiziell als Präsidentschaftskandidat der Republikaner nominiert ist, kriegt er Zugang zu Geheiminformationen. Das weckt ungute Erinnerungen.

Ex-Präsident Donald Trump winkt bei der Ankunft am Gericht in Fort Pierce , wo er in 37 Punkten angeklagt ist. - keystone, der offizielle Präsidentschaftskandidat der Republikanischen Partei für 2024, wird voraussichtlich bereits Briefings von US-Geheimdiensten erhalten. Dies ist eine Tradition in den USA seit 1952 und wurde von Präsident Harry Truman eingeführt.

Als nach langem Hin und Her schliesslich Bundesagenten Mar-a-Lago durchsuchten, fanden sie kistenweise klassifizierte Unterlagen. Teilweise waren diese gar ungesichert im für Gäste zugänglichen Badezimmer gelagert. Auch schon 2017Die konservative Website «The Bulwark» hat nun die Debatte über Trumps Erhalt von Geheimdienst-Briefings angestossen.

Ex-Präsident Donald Trump erscheint am 15. Februar 2024 vor Gericht in Manhattan, wo es um die Schweigegeldzahlung an eine Pornodarstellerin geht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Interne Dokumente zeigen: Im Schweizer Geheimdienst herrscht die grosse VertrauenskriseDie Angestellten im Nachrichtendienst des Bundes sind massiv unzufrieden. Ein radikaler Umbau soll die Situation retten – doch bisher wird es nur schlimmer. Das schlechte Arbeitsklima ist ein Sicherheitsrisiko für die Schweiz.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Putin mobilisiert Geheimdienst für Nawalnys BeerdigungPutin fürchtete sich offenbar vor der Beerdigung des russischen Oppositionsführers Alexej Nawalny und mobilisierte den Geheimdienst. Zwei Insider berichten, dass Putin persönlich angeordnet hat, dass die Behörden hart durchgreifen sollen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

NDB: Schweizer Geheimdienst warnt vor Putin-SpionenAm 24. Februar 2022 hat Russland einen Krieg gegen die Ukraine begonnen. Die aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Live-Ticker.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Spione in der Schweiz: Geheimdienst warnt vor Putin-AgentenDie Schweiz gilt als Knotenpunkt für russische Operationen. Der Nachrichtendienst des Bundes mahnt nun, dass die «grösste aktuelle Bedrohung» durch Spionage von Russland ausgehe.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Grösste Bedrohung»: Geheimdienst warnt vor russischer SpionageDer Nachrichtendienst des Bundes (NDB) warnt vor erhöhter russischer Spionageaktivität. Die Schweiz steht dabei im Zentrum für russische Operationen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Szenario «Trump»: Bundesrat bereitet sich auf Trump-Wahl vorDie Sorge vor einer zweiten Amtszeit des Ex-Präsidenten wächst im Umfeld der Regierung. Der Armeechef warnt, die Schlagkraft der Nato sei gefährdet – mit Folgen für die Schweiz.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »