Tourismusminister: Auch Safaritouristen von Hochwasser betroffen

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 12 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Tourismusminister Nachrichten

Kenia,Safari,Touristen

Nach heftigen Regenfällen sind Touristenregionen in Kenia von Hochwasser betroffen.

sind nun auch einige Touristen regionen in Kenia von Überflutungen und Hochwasser betroffen. Tourismusminister Alfred Mutua rief am Mittwoch Hotel- und Campbetreiber in den Nationalparks und Naturschutzgebieten auf, Pläne für eine Evakuierung von Urlaubern und deren Transport in Sicherheit zu entwickeln. Für einige Safari -Urlauber in der Maasai Mara kam diese Warnung zu spät.

Die Koffer mussten zurückgelassen werden, nur mit durchnässtem Handgepäck seien sie nun gestrandet. An Safari sei nicht zu denken, so Schönfeld. «Aber im Moment sind wir froh, in Sicherheit zu sein.»

Kenia Safari Touristen Regenfälle Hochwasser Ostafrika

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ural-Hochwasser löst Katastrophe in Russland und Kasachstan ausÜberschwemmungen in der Stadt Orsk
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Notstand in Russland: Hochwasser und Dammbruch – Tausende evakuiertHochwasser hat in Russland zu zwei Dammbrüchen geführt. Teile der Grossstadt Orsk wurden überschwemmt. In anderen Regionen stehen über 10’000 Wohnhäuser unter Wasser.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Hochwasser in Russland: Flutopfer sind wütend – aber nicht auf PutinIn der Grenzregion zwischen Russland und Kasachstan kam es am Mittwoch zu den schwersten Überschwemmungen seit Jahrzehnten. Besonders dramatisch ist die Lage in der Stadt Ordenburg, 1'200 Kilometer südlich von Moskau. Mit dem steigenden Pegel wächst auch die Wut der Einwohnenden auf die örtlichen Behörden.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Fast sieben Meter Schnee auf dem Säntis: Drohen jetzt Hochwasser wie 1999?Ende April liegt auf dem Säntis immer noch sehr viel Schnee. Auch auf dem Weissfluhjoch ist die Schneedecke deutlich dicker als normal. Die Situation erinnert an 1999, als das Schmelzwasser schwere Hochwasser mitverursachte.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Wind im Aargau: Salinenstrasse in Rheinfelden war wegen umgestürzten Bäumen gesperrtHochwasser, Schnee oder Trockenheit im Aargau: News, Hintergründe und Bilder finden Sie in unserem Ticker.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Hochwasser in Russland: Lage verschlechtert sich weiterDie Lage im russischen Hochwassergebiet verschlechtert sich nach Behördenangaben weiter. Insgesamt seien aktuell bis zum 15 600 Wohnhäuser und rund 28 000 bewohnte Grundstücke überflutet, wie die Behörden am Montag mitteilten. Das ungewöhnlich starke Frühjahrshochwasser hat bereits viel Infrastruktur, darunter Strassen und Brücken, zerstört.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »