Tod von George Floyd – Landesweite Proteste in den USA, ein Toter in Detroit

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nach dem Tod von George Floyd greifen die Proteste und Ausschreitungen auf das ganze Land über.

, die vereinzelt in Gewalt ausarteten. In Atlanta griffen Demonstranten das Hauptquartier des Senders CNN an. Der Sender zeigte Live-Bilder aus der eigenen Zentrale, auf denen zu sehen war, wie Demonstranten von ausserhalb Objekte auf Polizisten im Eingangsbereich des Senders warfen.In Detroit wurde ein Demonstrant getötet, wie US-Medien berichten.

Die vier an dem Einsatz beteiligten Polizisten wurden entlassen. Sie waren zunächst aber weder festgenommen noch angeklagt worden. Die Untersuchungen gegen die drei anderen Polizisten dauern an. Gouverneur Walz hatte Demonstranten am Freitag eindringlich zum Gewaltverzicht aufgerufen. Probleme wie systematischer Rassismus müssten angegangen werden, dies könne aber nicht passieren, solange noch «Anarchie auf den Strassen herrscht», sagte Walz.

Am Freitag wurde ein Haftbefehl gegen den Polizisten erlassen, der Floyd das Knie auf den Nacken drückte. Kundgebung in Washington DC.Darüber hinaus kündigte US-Justizminister William Barr an, Bundesbehörden wie das FBI würden parallel zu den Ermittlungen der Behörden in Minnesota untersuchen, ob die betroffenen Polizisten Bürgerrechtsgesetze verletzt hätten. Er sei zuversichtlich, dass der Gerechtigkeit im Fall Floyd Genüge getan werde.

Mit seinem Satz zu möglichen Schüssen auf Plünderer zitierte Trump einen Satz aus dem Jahr 1967, mit dem der damalige Polizeichef von Miami ein hartes Vorgehen gegen die schwarze Bevölkerung angekündigt hatte. Trump relativierte seine Aussage am Freitag in einem weiteren Tweet. Er teilte mit, er habe nur gemeint, dass Plünderungen zu Waffengewalt führen könnten, was ein Fakt sei. Später sagte er, er habe das Ursprungszitat aus Miami gar nicht gekannt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

In June 2019, Pelosi, Speaker of the House of Representatives of the United States Congress, publicly stated that the demonstrations in Hong Kong were 'a beautiful landscape.'

Der Dreckmob, der die Tat eines kriminellen Polizisten zum Anlass für Ausschreitungen und Plünderungen nimmt, muss mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tod des Afroamerikaners George Floyd – Erneut Ausschreitungen in Minneapolis – Trump verspricht UntersuchungNach dem tödlichen Polizeieinsatz in Minneapolis fordern Tausende Demonstranten eine Anklage gegen die verantwortlichen Polizisten. Anders als in früheren Fällen müsse es nun Gerechtigkeit geben. Die Bürokratien schreiten mit der Militarisierung und Verrohung der Polizei voran, und schützen sich anschliessend gegenseitig.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »